Ach so, war gestern etwas unkonzentriert und habe die Kernaussage vergessen 8) .
Wir haben einen TEC Travelbird 380 mit Festbett geholt. Aufgelastet auf 1350kg, die unser Kuga super zieht. Man merkt gar nicht, dass man was hinten dran hängen hat. Durch die Auflastung eine optimale Zuladung von theoretisch 350 kg.
Wir haben allerdings im Urlaub auch einen kleinen leichten Hobby (Easy-Serie) gesehen, der uns auch sehr gut gefallen hätte.
Wichtig war uns das Festbett mit guter Matratze nach meinem Bandscheibenvorfall vor knapp 5 Jahren. Und umräumen mögen wir auch nicht mehr.
Allerdings gibt es in fast jedem Urlaub auch mal einen verregneten Tag oder kühlen Abend, so dass der Aufenthalt drinnen nicht zuu beengt sein sollte.
Geprägt vom Womo-Leben wollen wir auch gerne mobil sein und schnell und einfach ein Stückchen weiterfahren können. Daher war uns wichtig, dass wir eine Außenstauklappe haben (vorne unter dem Festbett), wo Tisch und Stühle -schwupp- verschwinden. Zudem haben wir uns für eine Sackmarkise (am günstigsten bei Obelink) entschieden, die ebenfalls in null-komma-nix auf- und abgebaut ist.
So sind wir genau so flexibel und mobil wie mit Womo, haben aber das Auto zur Verfügung. Ideal für uns.
Gesucht habe ich über mobile.de und caraworld, wo man die Parameter wie max. Gewicht gut vorgeben kann. Mit mehreren Funden passender Wowa sind wir dabei immer wieder bei Thrun gelandet (s. mein Link oben). Also ab dahin, alle angeschaut, alle verglichen, super Beratung, sehr gute Tipps, sehr geduldig :wink: . Und nimm die Preise auf der Homepage als Richtlinie. Geh mit deiner Vorstellung dahin und der Rest mündlich :lol: .
Viel Glück bei der Suche. Den Knaus Sport 420QD hier könnte ich mir für euch als sehr passend vorstellen:
-->Link