Wohnwagen Kauf auf was achten?

Wohnwagen Kauf auf was achten?  KillaBozz

Hey @ all,

ich habe über einen bekannten, einen Ww angeboten bekommen .
Man müsste ein bisschen dran was machen um ihn wieder flott zu bekommen.
Er hat keinen TÜV, der Radkasten ist ziemlich demoliert, Reifen sind nich mehr die besten. Gaskasten vorne ist weg, Dach ist grün mit Moos bewachsen.
Innen ist er angeblich noch voll in Ordnung und auch Dicht. Was meint ihr? Was ist der noch Wert? Handwerklich bin ich nicht unbegabt, habe auch einen Schlosser und Schreiner in der Familie, also Richten ist kein Problem. Auf was muss ich noch Achten? Ich würde den diese Woche mal anschauen gehen?

Vielen Dank.

Grüße von der Alb, KillaBozz

Wohnwagen Kauf auf was achten?  jonathan

Werde mich morgen im Laufe des Tages dazu melden- gehe nun heia, weil schon sooo spät.
Werner

Wohnwagen Kauf auf was achten?  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Leider hört sich das für mich mal wieder wie eine günstige Schrott-Entsorgung an.
Da gibt es in den Foren leider immer wieder traurige Geschichten.
Also aufpassen, genau hinsehen und im Zweifelsfall Finger davon!

-->turbokurtlas Gebrauchtwohnwagen-Checkliste ausdrucken, durcharbeiten und am Objekt abarbeiten.

Zusätzlich solltest Du auf Rostbildung/ Durchrostung am Fahrgestell achten.
Mach ein paar Bilder, um sie hier Einzustellen.
Fabrikat? Baujahr? Papiere vorhanden? Schon mal zugelassen gewesen?

Siehe auch meine HP (Button "website" rechts) unter "Typische Wasserschäden".
Machbar ist alles, aber es steht viel Geld- und Zeitaufwand dahinter.
Meist ist es besser weiterzusuchen und das Geld in ein Fahrzeug mit besserem Zustand zu stecken.

Wohnwagen Kauf auf was achten?  jonathan

Dann brauch ich nicht mehr :D Wohnwagen-otto hat schon alles gesagt....
Viel Spass beim Durcharbeiten wünscht
Werner

Ich möchte mich erstmal bedanken für eure Tipps, haben mir sehr weiter geholfen.

Ich habe das gute Stück heute Mittag besichtigt.

Es ist ein Dethleff A3 Jubila mit 1000kg Gesamtgewicht.

Von aussen sieht er nicht gerade toll aus, jedoch innen ist er noch super, er ist trocken und hat auch keine porösen Stellen. Unten sieht er super aus, kein Rost oder sonstiges. Bremsen und Stützen auch voll in Ordnung. Den Radkasten hat er noch reparieren lassen. Die Reifen sind doch erst 2 Jahre alt. Ein Fenster ist kaputt, das man ersetzen muss, wo bekomm ich das denn am besten her? Ein Vorzelt (2 Jahre alt) und Spiegel, Grill ist auch dabei.

Und das beste: Er will nur 2 Kasten Bier. :mrgreen:

Viele Grüße Killabozz

Bilder folgen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wohnwagen Kauf auf was achten?  hapeewee

KillaBozz hat geschrieben:
Und das beste: Er will nur 2 Kasten Bier. :mrgreen

Bilder folgen...

Hallo,
sorry aber ein WW für 2 Kisten Bier?????? OK wer nicht viel erwartet kann nicht enttäuscht werden.

Kauf mal gleich 10 Kisten mehr, für dich, wirste brauchen beim herrichten. :bia:
Gruss Peter

Wohnwagen Kauf auf was achten?  spleiss53

@"KillaBozz": ich seh das wie "hapeewee": pass auf - dein Verküfer bekommt fürs "Entsorgen" noch 2 Kisten Bier. Könnte sein, dass er so wesentlich besser weg kommt, als wenn er es selbst tun müßte :wink:

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern