Sorry, daß ich mir einmische ...
Ich hänge mich mal an dieses Thema dran.
13 Jahre nach dem letzten Post
und 12 Jahre nach dem letzten Besuch von "maxe" hier im Forum.
Hut ab!
Ansonsten ...
Ganz wie mein Vorredner schreibt.
Auch wenn es noch nicht überall angekommen zu sein scheint - aber C-Reifen auf Felgen eines Wohnwagens sind schon sinnvoll.
Solche C-Decken stehen nämlich in der Tat stabiler ihren Mann auf der Straße mit einem Wohnwagen auf dem Buckel.
Normalerweise sind diese Reifen mit C-Decke im Transporter- und Kleinlaster-Bereich zu Hause - nicht ohne Grund.
Diese Gründe kann man freilich auch auf Wohnanhänger projezieren.
Man bedenke nämlich, daß an einem Monoachser zum Bleistift, die ganze Last auf nur zwei Teifen verteilt ist,
im Gegensatz zu einem Fahrzeug mit mehr Achsen, an welchem sich mind. drei Reifen mehr die Arbeit teilen dürfen.
Ob ich mir jetzt extra Winterreifen auf den Wohnanhänger aufziehen lassen würde, käme drauf an ...
Soll es in garantiert schneereiche Gegenden gehen, welche natürlich dann auch prädestiniert sind
mit kurvenreichen und steilen Berg-/Gefällestrecken, dann evtl. eher, als wenn ich im Flachland unterwegs bin.
Schneeketten für alle Achsen des Gespanns wären dann auf jeden Fall obligatorisch.
Insgesamt gesehen, würde ich mir aber mal Gnzjahresreifen ansehen, die entsprechendes Profil vorweisen,
um damit auch auf schneebedeckter Fahrbahn einigermaßen spurtreu und vor allem im Gefälle bremssicher unterwegs sein zu können.
Einfach mal sehen, wie der visp42 schon vorschlug, was geht und wenn sich da nix auf Anhieb finden läßt,
einfach beim Hersteller des WoWa bzw. dem Achsenhersteller oder ggf. beim TÜV nachfragen, wie eine Lösung machbar ist.