Frank Henf hat geschrieben:Hallo,
mein Wohnwagen hat Tüv bis Oktober 12.Muß ich noch im Oktober den neuen Tüv machen?Ich habe vor erst wieder im Frühjahr 13 mit meinem WOWA auf Tour zu gehen.
Frank
Frank Henf hat geschrieben:.. alles klar,also hol ich mir im Mai eine Bestätigung,dass ich an einem bestimmten Datum zum Tüv muß und dann fahr ich hin.Zugelassen ist er ja ohnehin.
Frank
hansfranz hat geschrieben:Das Überziehen kostet seit Neuestem einen Versäumniszuschlag. Also bitte nachfragen.
www.tuev-hessen.de hat geschrieben:Zudem beschloss der Bundesrat, auf die so genannte Rückdatierung zu verzichten. Wird der Prüftermin um mehr als zwei Monate überzogen, soll die neue Plakette künftig 24 Monate Gültigkeit haben. Dennoch darf das nicht als Einladung zur Überziehung missverstanden werden: „Durch Mängelstatistiken wie den TÜV-Report lässt sich belegen, dass sich der technische Zustand eines Fahrzeugs verschlechtert, je weiter die Prüftermine auseinander liegen“, so Dr. Brüggemann, „eine Überziehung über zwei Monate stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die nach wie vor mit einem Bußgeld belegt sein wird.“ Da nach einer Überziehung der Prüfaufwand bei einer HU höher ist, wird in diesem Fall eine um 20 Prozent höhere Gebühr erhoben.
Frank Henf hat geschrieben:Hallo,
mein Wohnwagen hat Tüv bis Oktober 12.Muß ich noch im Oktober den neuen Tüv machen?Ich habe vor erst wieder im Frühjahr 13 mit meinem WOWA auf Tour zu gehen.
Frank
wenn du einen festen Termin hast kann dir eigentlich nichts passieren !
bertel hat geschrieben:Hallo Niki2000,wenn du einen festen Termin hast kann dir eigentlich nichts passieren !
Schlechter Tipp!
Es zählt ausschließlich die Monatsangabe auf der Plakette oder die Bescheinigung des TÜV zur Wiederholungskontrolle.
Gruß
Bertel
bertel hat geschrieben:Hallo Niki2000,wenn du einen festen Termin hast kann dir eigentlich nichts passieren !
Schlechter Tipp!
Es zählt ausschließlich die Monatsangabe auf der Plakette oder die Bescheinigung des TÜV zur Wiederholungskontrolle.
Gruß
Bertel
hoppix hat geschrieben:...Ich sag dann im Frühjahr mal bescheid, was raus gekommen ist.
Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen