Hallo Kurt bzw. an alle,
mein Hobby-Wohnwagen 470 UF Bj. 1995 steht meistens unter Dach und jetzt nach einem halben Jahr Wintercamping (natürlich im Freien :-)) musste ich heute beim Waschen an
der hinteren rechten Ecke eine 8x8cm grosse weiche Stelle am Unterboden feststellen. Es ist nur an dieser Stelle im Heck (siehe Bilder).
An den Innenseiten sieht man absolut nirgends etwas.
Ich frage mich jetzt wo ich einen Wassereinbruch habe?
Zur Historie, 2009 habe ich die komplette Fensterleiste vorne und hinten abmontiert und neu eingedichtet, auch wurden die Haltegriffe ebenfalls neu gemacht. Daran sollte es nicht liegen.
An der Seite habe ich oben noch die rote Begrenzungslampe und im unteren Bereich diesen weissen Plastikschutz, welcher dann um die Ecke in den Leuchtenträger übergeht, der aber auch irgendwie fest mit der Wohnwagenseitenwand verschraubt sein muss.
Spritzwasser vom Fahren kann es eigentlich auch nicht sein da der Wagen vor einer Woche bei trockenem Wetter gefahren wurde und davor ein halbes Jahr auf dem Campingplatz stand.
Die Frage ist jetzt wirklich wo kommt das Wasser her?
Ideen?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Steffen
P.S. Das schwarze ist Unterbodenschutz, welchen ich mal aufgetragen habe als alles noch trocken war, vielleicht war´s auch ein Fehler.