Hallo,
turbokurtla hat geschrieben:2. Mit einem Spachtel den Kleber reindrücken oder aufzuspreizen
Ich habe heute an anderer Stelle eine weitere Methode "erfunden": einen Strohhalm auf 2-3cm kürzen, vorne auf die Kartuschenspitze stecken und mit Panzertape umwickeln. Dann platt drücken und in den Spalt einführen. Lässt sich dann sogar seitlich schieben und man kann den Kleber gut einspritzen.
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, woher das Wasser kommt, das sich um die Stauraumklappe gesammelt hat: vom darüberliegenden Fenster. Bei dem Dauerregen die letzten Tage ließ sich das leicht finden. Heute habe ich das Fenster ausgebaut und (leider) auch die Dichtung entfernt. In der Dichtung ist so ne komische hellgraue Dichtpampe, die sich wahnsinnig schlecht entfernen lässt. Dummerweise ist mir das Zeug beim ausbauen auch an sichtbare Stellen der Dichtung geraten und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder weg bekomme. Abtupfen lässt sich das nur vom Alu, nicht von der Dichtung. Kurt, du hast mal geschrieben du reinigst alles mit Benzin, aber ist das an der Dichtung auch eine gute Idee?
In der Dichtung selber habe ich möglichst viel von dem Zeug mit einer Spachtel entfernt. Alles bekomme ich leider nicht raus. Ist das OK und kann ich das anschließend einfach wieder mit Dekaseal verfüllen und dichten? Oder muss die Dichtung getauscht werden?
Bei der Dichtung handelt es sich um so eine:
https://www.ebay.de/itm/323077050630Viele Grüße
Michael