Ok, dann hier wie ich es gemacht habe.
Erst mal den Innenraum des Vorzeltes sorgfältig mit dicker Plastik oder Teichfolie auslegen.
Dann habe ich 4x6er Konstruktionsholz 2x mit Holzkonservierung gestrichen und mir daraus einen Rahmen gebaut. Den Abstand der Zwischensparren habe ich mir bei 60cm festgelegt. Darauf dann Nut & Feder OSB Platten verlegen und verschrauben. Ich habe dazu VA Schrauben verwendet.
Auf den Boden kannst Du dann verlegen was Du magst.
Einige der Campingplatzkameraden haben dickere Konstruktionshölzer genommen und die Zwischenräume untendrunter auch noch mit Styropor isoliert. Das sind aber diejenigen, die aus Ihren Vorzelt so nach und nach feste Anbauten machen wo nachher auch noch die Wände isolert sind.
Für uns ist uns bleibt Zelt ein Zelt. Da unser WoWa aber noch jedes Jahr 1-2 x auf Tour geht, ich keine Lust zum Auf & Abbauen habe und auch keine zig tausend Euronen in Autarke Vorzeltlösungen stecken will, habe ich die Lösung hier für uns gefunden.
Auch den Boden habe ich so aufgebaut. Das Zelt ist massive Gewebequalität und hat die doch sehr schneereichen Winter hier in der Eifel bis jetzt hervorragend überstanden. Jetzt nach 4 Jahren wird aber eine neue Dachplane nötig. Ganz so UV Beständig ist die nicht.