Vorzelt volley97
naja, ich sage mal das hängt sicher von den Umständen ab.
Mein Vater war Angestellter im Außendienst und wir sind jedes Jahr im sommer 4 Wochen zum campen gefahren, zuerst Südfrankreich, später weit hinter Dubrovnik....das war als Kind die Hölle, 2 Tage im Auto, aber 3,5 Wochen dort herrlich.
Ich bin selbstständig, habe 2 Hobbys sowie einen Kleine Familie. Ich ermöglich soweit wie möglich die Teilnahme an den Hobby (z.B. Skifahren) - beschränkt sich auf verlängerte WE, bzw. die letzten 3 Jahre auch 4-5 Tage über Weihnachten, sowie Freizeiten über unsere Skischule - aber im Sommerurlaub habe ich das Problem, wenn ich nicht arbeite kommt kein Geld rein, die Ausgaben laufen weiter, und der Urlaub kostet auch Geld - wenn ich jetzt sage wir versuchen 10 Tage zu realisieren, kann ich nicht 2 Tage an- bzw. abreisen, das ist das Schicksal.
Von anderen Familien kenne ich ähnliches, aber ich kenne auch einige, welche einfach zu bequem sind, die fahren am liebsten immer an den gleichen Ort, essen & trinken 10 Tage das Gleiche, so typisch Deutsch " was der Bauer net kennt, frisst er nicht" :D
so sind die Unterschiede, es gibt sicher auch noch viele andere Argumente :)