Verstärkte Halterung. DirtyHarry
Ja also es ist so. Das Gerät wird so nicht mehr gebaut, aber in der Internet - Bucht findet man ab und an mal so ein Teil gebraucht. Wie gesagt 2000 Kg schaft das Gerät :ja: Was die Traktion angeht, ich habe an meinem Hänger 100 Kg Stützlast, (Hänger 1700 Kg) und die nutze ich auch, soviel Gewicht wie möglich auf die Deichsel, sonst hast ein Problem. Viele Kfz haben nur 50 Kg Stützlast, zu wenig :nein: . Aufgeweichter Boden, Gras geht, aber bitte keine enge Kurve! Oder man kann unterstützend etwas anschieben, wir haben aber seit die Doppelhalterung dran ist eigentlich kein Problem mehr. Mit Doppelachse sollte man nicht zu eng einscheren, lieber ein paar mal vor und zurück. Im übrigen habe ich auch schon einige Mover gesehen die nicht den Randstein hoch gekommen sind, stecken geblieben sind oder versagt haben usw. Der Mover ist natürlich besser, ganz klar. Aber so schlecht wie die Deichsel E-Antriebe immer gemacht werden sind diese bei weitem nicht. Zu den Kosten noch, 1000 € plus Batterie hat mich das Gerät gekostet, damals Neupreis. So um den Dreh liegen die anderen Deichsel E-Antiebe auch. Bis jetzt hat uns dieser Antieb noch nie im Stich gelassen, überlegt und mit Verstand Rangieren, dann gehts auch. :freude: :freude: