Liebe Forumsnutzer,
mein Freund und ich und unser VW Bus T3 Baujahr 86 haben mittlerweilen eine kleine Odysse hinter uns und kurz vor dem letzten Versuch, eine Tüv Plakette zu bekommen, ergibt sich ein neues Problem, für das ich eure Hilfe erbeten möchte.
Bei der Erstvorführung wurden erhebliche Mängel festgestellt, u.a Rost in der Bodenplatte etc. Haben jetzt für viel Geld alles herrichten lassen. Beim zweiten Versuch kamen wir aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zu spät, leider TÜV mann schon weg. Der dritte Versuch funktionierte zumindest soweit, als dass wir eine AU Plakette erhielten, HU wurde uns aber wieder verweigert, weil keine Gasuntersuchung gemacht werden konnte ( TÜV Man war dafür nicht lizensiert ).
Jetzt habe ich einen Neuen Termin INKL. GAsuntersuchung und nach ca. 30 min Suchen konnte ich auch die Prüfbescheinigung der GAsuntersuchung finden: leider seit 2 Jahren abgelaufen.( Hab den Bus erst seit 1 Jahr und hatt die Info nicht bekommen beim Kauf, ist mein erstes Auto)
Nun meine Frage: Welche Auswirkungen, außer, dass man evtl. mit Kopfschütteln gerügt wird kann das haben? Keine Plakette? Geldstrafe?
Über Eure Hilfe wären wir sehr dankbar.