Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns letzte Woche einen alten Dethleffs Wowa zugelegt und ihn in den letzten Tagen ein wenig eingerichtet. Bisher sind wir sehr zufrieden.
Bei der Übergabe wurden der Tüv sowie die Gasprüfung neu gemacht d.h. bis 03/17.
Nun haben wir die Heizung ein wenig länger laufen lassen (also länger als bei der Kauf-Begutachtung) und die Heizung macht "komische" Geräusche, d.h. sie flackert bzw. pufft so als ob sie fehlzündungen hätte.
Es handelt sich um eine alte Truma Heizung ohne Therme und ohne Umluftgebläse (die genaue bezeichnung habe ich gerade vergessen)
Ich habe gedacht, dass die mitgekaufte 5kg Flasche vielleicht fast leer ist und habe heute eine frische 11kg rangehangen.
Doch nun ist es immer noch.
Habe mal ein Video davon gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=E6dY4EKOtRs&feature=youtu.be
Wenn man die Heizung ganz runterregelt (also auf 1-2) dann läuft sie ruhig (siehe video 2)
http://youtu.be/44TDqWFHRko
Der Gasregler hat als Datum 01.12 draufgedruckt (heißt doch, dass er dann produziert wurde und bis 2022 genutzt werden darf oder?) und der sichtbare schlauch ist von 2007.
Da wir am liebsten schon am Wochenende darin übernachten wollen (eine kleine Probefahrt/nacht) und wir mit zwei kleinen kindern (3 jahre und 9 Monate) darin schlafen sind wir seeeehr misstrauisch gegenüber Gas etc.
Wir haben zwei Sommer Wohnmobilerfahrung gesammelt unter anderem auch mit einem alten 92' Baujahr mit sehr ähnlicher Truma Heizung. Diese hat solche Geäusche jedoch nicht gemacht.
Wisst ihr was zu tun ist/ was defekt sein könnte?