Tipp für eine Matratzenunterlage

Tipp für eine Matratzenunterlage  bertel

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die kleine Bugsitzgruppe (140cmx200cm) in ein Bett umzubauen. Sehr gute Hilfe fand ich in den Seiten von Wohnwagen-Otto. Aufgrund meines nicht ganz unerheblichen Körpergewichtes :oops: kam für mich die Lösung mit den vielen Lochbohrungen zur Belüftung der Matratzen aus Statikgründen :D nicht zum tragen.
Mir ist eine andere, sehr kostengünstige und durchaus praktikable Lösung eingefallen. :P In die Bretter bohre ich im Abstand von 30cm Löcher zur Belüftung. Darauf kommt aus dem Baumarkt ein Rollrasenteppich aus Kunststoff. Das dürfte eine ganz passable Dämpfung und durch die sehr groben Kunststofffasern eine gute Belüftung ergeben. Kostenpunkt: etwa 15€. Was haltet ihr davon?
Werde das Ganze mal umsetzen und Fotos vom Bau einstellen.

Gruß
bertel

Tipp für eine Matratzenunterlage  smopas

Wofür möchtest Du den Rollrasen drüberlegen?
:?:

Tipp für eine Matratzenunterlage  bigpit

Ich hatte im Wohnmobil alle Sitzflächen mit Rasengitterplatten belegt. Die sind aus Kunstoff, wiegen kaum was und sorgen für hervorragende Unterlüftung. Und an der Statik ändert sich auch nix, was bei meiner zarten Figur ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist.

Da ich schon an mehreren WoWa eine Sitzgruppe in Betten verwandelt habe, kenn ich mich jetzt damit aus. 3x 2m Kunstruktionsholz 4x6Cm und ein Holzrollrost. Das Konstruktionsholz verschrauben, oben mit Teppichboden beziehen, dass Lattenrost drüber und an den Bändern alle ca 30cm wechselseitig mit dem Konstruktionsholz verschrauben. So kann das Rost arbeiten / federn, quitscht und knarrt nicht und zusammenbrechen tut es auch nicht.

Das Rollrasen Zeug drückt sich platt ! Würde ich nicht nehmen.

Tipp für eine Matratzenunterlage  bertel

Hallo Bigpit,
vielen Dank für deinen Tipp.
Das werde ich dann mal umsetzen.

Gruß
bertel




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron