Taugt das was??

Taugt das was??  Troll

Moin,
bin beim Stöbern auf dieses Teil gestoßen. Was meint ihr, taugt das was oder ist es spielerei?
-->Link

Taugt das was??  spleiss53

Also ich kenn das Teil nicht - seh es zum ersten mal - und muß sagen: ich hab es noch nie vermisst :)

Taugt das was??  meier923

Ich kenne solch "Teil" -> Ich hatte es zu Hause und es ist sehr praktisch . Du hängst das Zugmaul auf die Kugel und du bekommst den Anhänger überall hin .Mann braucht sich nicht mehr bücken und abquälen ....Vorallem kurze Wendungen gehen hiermit spielend von der Hand .
Einen Wohnwagen habe ich damit nicht rangiert -> Vorwärts wirds kein Problem sein ,Rückwärts bracht man , wenn man nicht grade auf Beton steht , Hilfe.
Mit 250kg ist die Belastbarkeit der Räder gemeint -> das ist schon ganz ordentlich :!:

Ich habe damit sogar meinen Pferde Anhänger bewegen können .Auf nassen und matschigen Untergrund wirds natürlich schwieriger ....
Ich habe den "Rolli" mit meinem Pferdeanhänger verkauft -> meinen jetzigen Anhänger (750kg ) bekomme ich auch so in jede Ecke (obwohl auch schon das ein oder andere Mal vermisst :wink: )
Diese Rangierhilfe ist wirklich das Geld Wert -> meine persönliche Meinung :!:

Taugt das was??  trikefahrer

der Nutzen kommt wohl darauf an, ob man einen Ein- oder einen Doppelachser hat. :ja:

Taugt das was??  LowCostDriver

Ich glaube eine solche Rangierhilfe ist nur was für zuhause und dann auch nur dann, wenn man dort häufiger einen Anhänger umsetzen muss.
Zum Mitnehmen und einmaligen Nutzen auf dem Campingplatz ist das Teil wohl zu groß, zu sperrig und auch zu schwer.

Gruß
Björn

Taugt das was??  landsegler

Wann immer ich die Anschaffung eines neuen Teiles (Kauf oder Selbstbau) überlege, geht der erste Gedanke dahin: "Wo ist das Teil wenn es NICHT gebraucht wird", das betrifft die Lagerung, Verfügbarkeit, etc.; erst dann denke ich über Funktion und Nutzen nach. Eine Rangierhilfe ähnlicher Art - mit oder ohne El.-Motor - würde ich nur so bauen, dass sie ihren Platz (wie ein Stützrad auch) an der Deichsel behält, das spart Lagerplatz und Räumarbeiten.

Taugt das was??  Troll

Moin,
Danke für Eure Meinungen. Den WoWa von seinem Stellplatz auf meinem Grundstück auf die Strasse zu bekommen ist bei mir ein bißchen schwierig. Deshalb denke ich über eine Lösung nach. Das Stützrad zu motorisieren ist eine geniale Idee. Da werde ich mal drüber nachdenken.

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern