Tandemachser auf Bois de Boulogne/Paris bernierapido
Komme gerade von Paris zurück:
Die Möglichkeit mit dem Stellplatz auf einem ehemaligen Bahngelände im Nordosten an der Peripherique geht nicht mehr, da dort Schranken installiert sind und ein Wächter die Einfahrt bewacht. Er sagte mir, dass der eigentümer des Geländes das so angeordnet hat und nicht mal anliefernde LKW-Fahrer dort übernachten dürften. :(
Der Campingplatz in Maison Laffitte lehnt Doppelachser kathegorisch ab "DA DIESE ZU SCHWER SEIEN"
Auch der Hinsweis, dass dort unten ein Wohnmobil (5t) geparkt sei, dass viel schwerer als mein Trailer ist (3,3t) und dass sich das Gewicht ja beim Doppelachser auf 4 Räder zu je 750kg verteilt half nichts. unfreundlich wurden wir wieder weggeschickt. :evil: :twisted: :?
Also auf zum Bois de Boulogne:
Dort fragte man garnicht ob ich einen Doppelachser hätte. Ich wollte zunächst nur einen Tag buchen und den Presi dafür wissen. Als man den normalen Presi sagte, habe ich anstandshalber "Wohnmobil über 3,5t" gesagt und damit den normalen Preis plus 5€ Aufschlag bezahlt. :oops:
Vorsaison: 3 Nächte zu 23,70€ +5,00€(<3,5t) incl. 2Pers.
Hauptsaison: 5 Nächte zu 35,70€ +5,00€ (<3,5t) incl. 2 Pers.
jeweils ohne Strom plus 0,20€/pers/tag Ortstaxe
Das ganze Experiment hat mich 2,5 Stunden Fahrt, ca 50km mit dem Trailer kreuz und quer durch Paris gekostet. Unter der Defense bin ich 3 Mal im Kreis gefahren da dort das Navi nicht funktioniert, bis ich die Ausfahrt gefunden habe. Glücklicherweise habe ich keine Angst vor den Pariser Autofahrern.
In Paris selbst bin ich zunächst mit der U-Bahn (3 Carnets zu 13,5o€), dann aber mit dem Motorroller gefahren, wobei ich immer wieder um die Porte Maillot und um den Arc de Triomph fahren musste, aber auch das war kein Problem. Ich bin aber nicht, wie üblicherweise die Motorradfahrer, im Slalom um die Autos gefahren, sondern schön in der Reihe geblieben. Man muss dort aber wirklich die Augen überall haben, da Fußgänger einfach bei rot die Straßen kreuzen.
Das Festival für Brasilianischen Forro-Tanz, an dem wir 3 Tage (Workshops) und 5 Abende (Parties) teilgenommen haben war super. :)