Hallo zusammen -
seit letztem Winter bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Wohwagens. Es ist ein Bürstner Flipper Lux 515 aus dem Jahre 1978.
Als ich den Wohwagen erworben habe Stand im Gas-Prüfbericht - dass der Kühlschrank im Gasbetrieb nicht zündet. Habe also ne Gasflasche angeschlossen und probiert ihn an laufen zu bekommen. Nachdem ich zwei oder drei Mal gezündet habe - kam eine Stichflamme aus dem Schrank.
Daraufhin habe ich den Kühlschrank ausgebaut und feststellen müssen - dass die Gasleitung nach zwischen dem Regler und dem Brenner ein Loch hat.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe bei verschieden Händlern versucht eine entsprechende Leitung für den Kühlschrank (Elektrolux RM 201 A) zu beziehen - immer mit der Antwort - dass diese nicht mehr erhältlich sei.
Die Leitung ist aus Aluminium (Stahl oder Kupfer wäre sicher auch möglich) und hat die Durchmesser von Außen 6 und Innen 4 mm.
Die entsprechenden Händler waren auch nicht in der Lage mir entsprechende Rohre und Verschraubungen zu liefern um die Leitung selbst nachzubauen bzw. das defekte Stück auszuwechseln.
Daher nun meine Frage an euch:
Weiß irgendjemand wo ich 6 mm Gasleitung - Schneidringverschraubungen von M10x1 auf 6mm Rohr und Verbinder bekomme?
Oder gibt es´vielleicht sogar jemanden der noch eine passende Leitung hat?
Falls ich keine Leitung bekomme - sieht es für mich sehr schlecht aus - denn ein neuer Kühlschrank würde wohl fast an den Gesamtwert des Wohwagens ranreichen.
Da ich den Wohnwagen nur bei Autcrossrennen nutze (also auf einem einfachen Feld) ist es sehr wichtig dass dieser Autark ist - also Gas oder 12V.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß Marcel