Steinschlag im Bugfenster

Steinschlag im Bugfenster  zwerggwion

Hallo Experten!

Wir haben im Bugfenster unserer Schlepphütte einen Steinschlag. Das ist nicht weiter tragisch, denke ich, es haben sich halt ein paar Risschen gebildet (Durchmesser so 1 cm). Die Frage ist, kann man das irgendwie kleben? Was kann noch passieren? Ich denke nicht, dass das weiter reißt, weil ja keine Kräfte drarauf wirken. Hat schon jemand Erfahrung mit "Capt. Tolley's creeping crack cure"? Material fehlt nicht an dem Fenster.

Viele Grüße

Thomas

[edit]
Sind wir die einzigen, die einen Steinschlag im Bugfenster haben und reparieren wollen, ohne das Fenster auszutauschen?
[/edit]

Juhu!

Ich habe jetzt im Internet bisserl gelesen und Dichlormethan gefunden. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Kriecht das wirklich in die Haarrisse rein?

Viele Grüße

Thomas

Steinschlag im Bugfenster  smopas

Hey,
ich hab eins von meinen Wohnwagenfenster vor circa zwei Monaten geklebt. Es war an der Aufhängung auf circa 1/3 der Länge eingerissen. Bis dato hält das Fenster prima!!
Benutzt hab ich TANGIT PVC-U Spezial-Klebstoff von Henkel. Der Kleber lösst den Kunststoff an den Klebekanten ein wenig auf und verklebt den Kunstoff dadurch super. Er ist in etwa su flüssig wie das altbekoannte UHU.

Hallo smopas,

danke für Deine Antwort. Bei mir ist halt nur ein kleiner Steinschlag mit ein paar Rissen. Da bekomme ich keinen Kleber dazwischen. Deshalb meine Idee mit einem sehr flüssigen Lösungsmittel, welches sich mit Kapillarwirkung in den Riss reinzieht...

Gruß

Thomas

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell