So langsam kribbelig - Saisonstart 2015!!

So langsam kribbelig - Saisonstart 2015!!  LowCostDriver

Hallo zusammen!

vor ein paar Tagen war ich schonmal an unserem Wohnwagen einen ersten Check nach der Winterpause machen.
Mit Ausnahme, dass uns ein fetter Vogel auf das Bugfenster gesch*** hat, sieht alles gut aus!
Nächstes Wochenende gehe ich den Karren holen, dann folgt gründliche Innen- und Außenreinigung sowie das Einräumen. Danach steht die Überführung nach Holland an und dann eben hoffentlich viele Tage in Holland auf dem Mini- CP. Schauen wir mal.
Den Sommer über (besonders in den Ferien) werden wohl nur Kurztouren rein übers Wochenende an die "B- Plätze" möglich sein. Also die Campingplätze, die trotz Sommerferien a.) bezahlbar sind und b.) auch Kurztourer nur übers Wochenende aufnehmen.
Nach den Sommerferien geht es dann aber nochmals für 2 Wochen irgendwo hin, wo es schön ist!
Das kann dt. Nordsee sein, Ostsee mit Fehmarn, oder auch Gardasee in Italien. Oder Südfrankreich oder ganz woanders.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die neue Saison, nur mit dem Wetter muss noch ein klein bisschen besser werden.

Was sind denn eure Pläne für 2015?

Gruß
Björn

So langsam kribbelig - Saisonstart 2015!!  visp42

Hallo Björn

wir sind auch schon ganz kribbelig und können es kaum erwarten.

Hab zwar schon 600km mit dem Wohnwagen abgespuhlt, aber leider nur zum Händler, Im Schloss war etwas abgebrochen und wir konnten nicht mehr in den Wohnwagen rein, Dichtigkeitsprüfung und ich habe noch eine Duocontrol einbauen lassen, damit ich den Kühlschrank wärend der Fahrt mit Gas kühlen kann. 12 Volt reichen nicht für eine genügende Kühlleistung.

Im April zieht es uns ins Ain, im Juni in die Normandie, im September ins Hérault. Einige verlängerte Wochenenden wirds auch noch geben wo ist noch nicht sicher, Jura ist hoch im Kurs.

Schöne Campingaufenthalte an Alle.

Gruss chrigel

So langsam kribbelig - Saisonstart 2015!!  volley97

Ja hört sich gut an - dann wünsche ich viel Spaß beim vorbereiten sowie den Urlauben :lach:

Bin noch voll in der Saison ;D Ostern fahren wir wieder hin - glaub werde erst mitte Mai abbauen, mal schauen, wie Schnee sich entwickelt :ja:

So langsam kribbelig - Saisonstart 2015!!  Troll

Hallo Björn,
ich kann Euch den CP in Kühlungsborn empfehlen. Gerade für Euren Knrips.
-->Link

Durch die Angebote ist der auch bezahlbar. Wir waren im Herbst 2014 das erste mal da.

So langsam kribbelig - Saisonstart 2015!!  LowCostDriver

Kinders, was ist nur los?
Früher waren wir Ostern immer weg, saßen sogar vor Ostern teilweise mit T- Shirt im März draußen.
Und nun? Es ist fast April, der März rum und auch über Ostern ist keine Wetterbesserung in Sicht.
Liegt es am versiegenden Golfstrom? An der Erderwärmung? Oder haben wir einfach nur ein Frühjahr, welches "normal" sein sollte. Also durchaus auch mit Schnee an Ostern in den Tälern und im Flachland.

Für uns als Sommercamper ist die Situation natürlich alles andere als befriedigend.
Letztes Wochenende hätten wir erstmals auf unseren (bezahlten!) Platz in Zeeland am Meer gekonnt.
Sturmwarnungen haben uns abgehalten. Richtig, wie sich im Nachgang zeigt. In den Spitzen wurden bis zu 12 bft gemessen. Orkan.
Da baut man kein Vorzelt auf und auch ein aufgebautes Vorzelt vom Vortag, dessen Heringe im durchtränkten durchweichten Untergrund stecken, ist alles andere als sicher.

Hoffen wir, dass die Saison 2015 nicht ins Wasser fällt.
Der Start ist jedenfalls bis jetzt eher enttäuschend.
:(

So langsam kribbelig - Saisonstart 2015!!  visp42

Hallo Björn

es ist immer erfreulich wenn man die richtige Entscheidung getroffen hat. Wegen letztem Wochenende.

Zu Deinen Wettersorgen:
Ostern ist dieses Jahr ziemlich früh.
Ein Kollege der sich als Wetterprophet, bezeichnet, Behauptet wenn der März warm (zu warm)ist gibt es einen leiden Sommer.

Ich hoffe mal, dass der März wirklich zu kalt war und der Wetterfrosch recht hat.

Gruss chrigel

PS. Hier schneits

So langsam kribbelig - Saisonstart 2015!!  vauxhall

Moin zusammen,

wir hoffen auch das Beste. Am Freitag geht es los, eine Woche nach Holland. Haben einen Platz ausgesucht, der überdachte Spiel- und Schwimmmöglichkeiten bietet, ohne dass es so eine riesige Ferienfabrik ist. Aber angesichts der Wetterlage hab ich noch nicht einmal den Wagen hervorgeholt. Sonst steht er schon immer ein paar Tage zum Packen und Vorbereiten vor dem Haus. Das muss dann eben alles etwas konzertierter erfolgen.

Schönen Gruß
Tom

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern