Hallole Allerseits -
ich hätte da mal ein kleines Problem zu dem ich mir hier hilfe erhoffe.
Wir haben einen Wohnwagen in Spanien stehen. Diesen haben wir vor 4 Jahren mit TÜV dorthin gebracht.
Nun ist seitens der Familie keine Zeit mehr regelmäßig unseren Spanienurlaub im Caravan zu verbringen.
Daher möchten wir den Wohnwagen nun zurück holen. Das Problem ist nun folgendes:
Der TÜV ist abgelaufen. Wir haben bei der Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen beantragt um den Wohnwagen nach Deutschland zurück bringen zu können. Dieses wurde abgelehnt weil Frankreich und Spanien dieses wohl nicht akzeptieren. TÜV in Spanien würde uns auch nicht viel nützen da er nicht in Deutschland anerkannt wird. Die Dame bei der Zulassunsgstelle behauptet in Spanien könne man ebenfalls Kurzzeitkennzeichen beantragen was mir durch einen Anruf bei einem Bekannten in Spanien jedoch nicht bestätigt wurde. Meine Versicherung teilte mit - das es wohl sowas wie eine Grenzpolice geben würde - mit der wir durch Spanien und Frankreich fahren dürften.
Nun würden wir gerne ein Kurzzeitkennzeichen holen das für Deutschland gilt und das jeweil an den Grenzen mit diesen Policen ergänzen.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus und weiss was sowas ungefähr kosten würde ?
Bin für Antworten oder andere Vorschläge wie wir nun unseren Caravan wieder zu humanan kosten nach Hause bekommen dankbar
Liebe Grüße
Damyan