Rückfahrkamera am Wohnwagen volley97
Guten Morgen Nordpol,
ich habe, als ich mein Beiselschutzdach bekam, dort auch eine Rückfahrkamera einbauen lassen, da ich mit Auto dann doch auf knapp 13 m komme, und nicht immer jemand dort steht.
Erfahrungen: Ich bin wohl eher der "Spiegelfahrer" da ich beim Auto auch fast nie in die Rückfahrtkamera schaue - nur wenn die Sicht mit Spiegel nicht möglich ist (z.B. eng u. eingeklappt), dann ist es schon toll - Parkhaus hat auch Vorteile, man sieht Absätze o kleine Pfosten besser.
Beim WW freue ich mich immer, wenn einer winkt, da ich nicht so oft fahre und es vom Gefühl komisch ist, mit 13 m Rückwärts zu fahren, und nicht zu 100% zu wissen, was dort passiert - hier fahre ich häufig / fast immer mit Kamera. Modell müsste ich ggf. bei Interesse nachschauen.
Manchmal ist die Verbindung kurz weg, jedoch kommt die gleich wieder (paar sec) - das Bild ist zufriedenstellend - die Technik, ist aber so wie ich immer wieder lese, schon wieder etwas weiter, mit besserer Kamera - wählbarer Bereich durch schwenken - größerer Bereich, etc.
Ich sehe es als Vorteil und Große Hilfe beim WW, gerade die längeren Gespanne sind auf engen Wegen doch etwas eingeschränkt.