Reise nach Istrien turbokurtla
Es gibt sooo viele Routen durch die Berge, da kann man pauschal fast gar nix sagen.
Kennen tu ich sie fast alle, ob mit Wowa, Womo oder PKW, ich bin die alle schon gefahren.
Bei jedem herrschen aber andere Bedingungen, er kommt wo anders her und will woanders hin.
Mir ist schon klar Björn, wo Du herkommst, doch liegt die Reschenroute halt einfach zu weit westlich wenn man nach Kroatien will. Außer man will mal kurz in Samnaun ( aber ohne Wowa ) tanken und einkaufen. Ich werde sie in einigen Wochen mal fahren, dann allerdings Richtung Gardasee und incl. Stilfser Joch. Klar auch, dass die keine Maut kostet.
Doch biste dann unten im Süden halt einfach mehrere hundert km westlich von z.B. Triest und musst da noch rüber. Kostet dann über die Autobahn ja auch Geld. Ich bin erst vor einigen Wochen umgekehrt von Triest nach Verona gefahren, das waren so knappe 20.-, wennst dann noch bis Bozen rechnest biste bei 30.- + 200 km Umweg.
Auch klar natürlich, dass der beste Weg, wie beschrieben, einige Pickerl beinhaltet. Ösi Autobahn, Tauerntunnel, Karawankentunnel, SLO Pickerl und kroatische Autobahn nach Strecke.
@ Ralf
Ich war auf dem CP Valdaliso in Rovinj. Mir hat der super gepasst und war sehr schön dort, aber auch hier stellt jeder andere Ansprüche.
Gruß Kurt