Reinigungsmittel für WW

Reinigungsmittel für WW  Toanu

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit herkömmlichen Reinigungsmitteln für die Oberflächenreinigung (außen) bei euren Wohnwagen gemacht?

Denke da an Essigreiniger oder Ähnliches?

Welche Reinigungsmittel helfen bei grünen Stellen an den Kanten/Leisten am effektivsten?

Gruß!

Toanu

Reinigungsmittel für WW  runo

Einen Schuss Spülmittel ins Wasser und dann dran, Essig wäre mir zu scharf.
:ja: Runo

Reinigungsmittel für WW  Dirk

Ich bin ein großer Domax-Fan ( -->Link ) - das reinigt super, macht aber nichts kaputt.......

Reinigungsmittel für WW  spleiss53

Also ih mach es so wie "runo". Hab auch schon spezielle Reiniger aus dem Caravanhandel ausprobiert - hab aber keinen besseren Erfolg gehabt :wink:

Reinigungsmittel für WW  turbokurtla

Sehr richtig.
Spülmittel ist einfach und gut ! :ja:
Und wenn man hie und da das Dach reinigt, gibts auch keine schwrzen Streifen.
Mit solch scharfen Reinigern müssen nur die ran, die jahrelang kein Dach waschen und sich dann über nicht abgehende scharze Streifen ärgern.
Gruß Kurt

Reinigungsmittel für WW  jonathan

Habe gestern und heute viel Zeit darauf verwendet, meinen kleinen Eriba so richtig herauszuputzen. Erstmal normal mit Autoschampoo waschen und trocknen lassen. Dann habe ich ganz einfach Produkte aus dem KFZ-Zubehörregal genommen: Zum Abpolieren leichter grauer Regenstreifen nahm ich sonax Autopolitur für leicht matte Lacke-verarbeitet nach Packungsanweisung. Dann habe ich noch in den trockenen Politurschleier-auch von Sonax-Hartwachs für neue oder grundgereinigte Lacke genommen. Habe so den ganzen Wagen incl. Dach behandelt. Nun spiegelt sich in der Aussenhaut (Glattblech) die gasamte Umgebung wieder und der Wagen sieht wirklich aus wie frisch aus dem Laden.
jonathan
hier der Fotobeweis!!!
Dateianhänge
DSCI0062.JPG
spiegelblank
DSCI0062.JPG

Reinigungsmittel für WW  Toanu

Vielen Dank ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Für weitere Pflege Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß!

Reinigungsmittel für WW  bigpit

Ich finde das "Berliner Wohnwagenelexier" gut. Ich fülle das in eine Drucksprühflasche, verdünnes es mit Wasser (aber nur 1/2 soviel Wasser wie empfohlen) sprüh den WoWa stückweise ein und schrubbe mit einer Wurzelbürste nach. Mit Schlauch abspülen und nächster Wohnwagenteil. Das Zeug sollte nicht antrocknen, daher mache ich das Stückweise.
Wenn ich bein schrubben mit der Bürste feststelle, das irgendwo Bedarf an neuer Dichtungsmasse besteht,bestehen könnte, dann reinige ich an den Stellen noch mal mit Waschbenzin nach und versiegel nochmal.
Anschließend, nach Trocknung der Dichtungsmasse (nächster, oder übernächster Tag), nehme ich die gute Autoversiegelung von A1, trage die mit einen alten weichen Lappen auf. Beim Aufpolieren mache ich es mir einfach und nehme die Maschine.
Mit dem A1 Zeug behandel ich auch die Fenster ! Achtung, von A1 gibt es auch Reiniger und Politur mit Schleifpartikeln, damit vorsichtig arbeiten!

"Liquide Glas" klappte auch gut, ist mir aber für den Wohnwagen zu teuer.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron