bertel hat geschrieben:Ich habe auch so einen Minikompressor, stammt von dem Reifenfüllset.
Erschreckt war ich, als ich vor einer Urlaubsreise die Werte vom Minikompressor an der Tankstelle nachprüfte. 0,6 Bar Unterschied. Seitdem benutze ich nur noch die geeichten Luftdruckanlagen an einer Tankstelle. Der Minikompressor ist nur für den Notfall da.
Gruß
Bertel
Servus Bertl
Bist du sicher das die Druckluftanlagen an Tankstellen geeicht sind, oder sprichst du von bestimmten Tankstellen?
Ich bin ja ein Luftdruckfanatiker, und wenn man einen Landcruiser fährt, stellt man auf Grund der Schläge in die Lenkung schon fest, das der Druck nicht passt.
Hab deswegen schon 3 Tankstellen in meiner Gegend hintereinander angefahren, um festzustellen welcher Druck aktuell drin ist....2,2...2,4...2,6....da war Alles dabei.
Meine Druckpistolen zu Hause schwanken auch um 0,3...
Problem ist dann, wenn ich auf Tour nachkontrolliere, messe ich ausnahmslos einen Druck den ich zu Hause nicht hab. Dann kommt der Gedanke....stimmt was nicht,auf!!
Wenn dann alle 4 Reifen kontrolliert sind und gleich anzeigen, weiß ich das sich nichts geändert hat....jedesmal der gleiche Zirkus.
Hab jetzt einen manuellen Prüfer von meinem Traktor (Fendt) dabei. Da schiebts hinten einen Stab raus....kann den aber für WW nicht nehmen, weil der bei 4,5 endet.
Man hats nicht leicht, wenn man genauen Luftdruck haben will.... :(