Radio im Wohnwagen

Radio im Wohnwagen  Plumper68

Hallo zusammen,
habe lange Zeit überlegt, wie ich selbst ein Autoradio im WW einbauen kann. Die Lautsprecher sollten so klein wie möglich sein. Standlautsprecher, keine Einbau ( möchte keine Löcher in die Möbel schneiden). Wo mache ich die Antenne hin wegen dem Empfang usw .... :(
Dann kam ein Freund von mir auf die richtige Idee. Ich habe doch eine Sat-Schüssel und einen Flachbild im WW. Da kann man die Computerlautsprecher anschliessen. Gesagt, gekauft. Die beiden kleinen Lautsprecher ins Regal unter den Dachschränken und den Subwoofer unter das Nachttischchen zwischen den Einzelbetten. Fernseher auf Radio und schon habe ich Musik. I-Pot kann man auch Anschliessen. War eine Super Idee. Kann ich nur empfehlen. :ja: :ja: :ja:

Radio im Wohnwagen  Otto2

Subwoofer? Da freuen sich aber aufm Stellplatz die Nachbarn :bindagegen: :runterdrueck:

Radio im Wohnwagen  Plumper68

Wo der Bass herkommt ist doch vollkommen egal. Ob aus einem Subwoofer oder aus einer normalen Lautsprecherbox. Wichtig ist nur was, man damit macht und wie laut man die Musik hört. Ich brauche das doch nur um Morgens mal die Nachrichten zu hören und nicht um mich den ganzen Tag damit zu beschallen. Was in Zukunft auf den Campingplatz für ärgerliche Lautstärke sorgt, sind Klimaanlagen, die 24h am Tag laufen. Die wird man mehr hören als ein Radio.

Radio im Wohnwagen  Otto2

:bindafür: :daumen2: :sorry:

Radio im Wohnwagen  schlobra

Mit noch geringerem Aufwand lassen sich Funklautsprecher einsetzen!
Das läuft bei mir schon einige Jahre. An den Ecken der Rundsitzgruppe laufen sie mit Netzteilen, mitgenommen ins Vorzelt oder sogar zum Nachbarn geht es mit Batterie.
Bei der Auswahl empfangbarer Sender, darunter viele deutsche, wäre der Einbau eines Autoradios rausgeworfenes Geld.

Eberhard




Zurück zu Multimedia





cron