Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  LowCostDriver

Tja, heute war es bei uns wieder mal soweit!
Wir durften (kein Aprilscherz!) feststellen, dass man uns beide Reifen an unserem neuen (gebrauchten) Hobby zerstochen hat!
Das waren teure Reifen, die wir erst vor einem Monat für die HU neu aufgezogen hatten.
Da war offenbar wieder mal jemand unzufrieden mit unserer Parkplatzwahl, nur weil wir den Wagen mal länger als 2 Tage nach dem Urlaub (kamen am Sonntag vom Kurztrip wieder) auf einem öffentlichen Parkplatz in unserem Wohngebiet abgestellt hatten, um diese Woche in Ruhe Wäsche zu wechseln, neu auszurüsten, etc.
Er stand innerhalb der Markierung und hat auch keinen behindert.

Aber dieses Mal lasse ich mir das nicht mehr gefallen!
Heute Anzeige erstattet! Dazu hab ich in der Nachbarschaft gerade Zettel verteilt und ein Kopfgeld von 100 Euro für Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.
Vielleicht hilft es ja was.

Ich könnte kotzen über die Missgunst anderer, nur weil man sich mühsam ein paar Werte aufbaut und andere es einem einfach nicht gönnen.
:evil:
Für Tipps und Vorschläge, wo ich die Wut im Bauch am besten hin ablassen kann, bin ich gerne dankbar! Fast schlimmer als der Wert neuer Reifen ist diese Ohnmacht hier nichts tun zu können. Der Täter versteckt sich in der Anonymität.

Bild

Bild

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  Dirk

Sehr ärgerlich!

Kauf Dir eine Kamera, die bei Bewegung automatisch Bilder macht
und richte sie auf den WoWa aus. ....

Nargh. Da ist zuviel ziviler Fußgängerverkehr, um die Ecke ist eine Bäckerei.
Das wäre viel zu sichten, darüber hinaus ist es ja "öffentlicher" Bereich, wo ich nicht einfach eine Kamera laufen lassen kann.
Ärgerlich ist halt, dass wir den Wohnwagen ja zum Abstellplatz bringen oder dort holen. Nur eben manchmal für einige Tage zwischen den Touren bleibt er halt noch auf öffentlichem Bereich stehen, damit wir vor- oder nacharbeiten können.
Das aber selbst das nun nicht mehr gefahrlos möglich ist, das stimmt mich schon sehr mit Sorge.
Hoffentlich bringt das Kopfgeld was und die Tatsache, dass wir uns bei uns im Viertel öffentlich wehren!

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  vauxhall

Björn,

letztlich ist das ein weiteres Beispiel dafür, dass die Dummen auf der Welt nicht aussterben. Rücksichtslosigkeit, Unverständnis und Unwissen begegnen heutzutage jedem mindestens zweimal täglich ... einmal auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg. Es geht ja nicht darum, dass man selbst fehlerlos ist, aber was Euch da widerfahren ist, ist mutwillige und beabsichtigte Blödheit. Leider hilft gegen Deine Wut wohl nur runterschlucken. Ich habe jedenfalls die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander im Straßenverkehr nach Jahren des Pendelns aufgegeben.

Toi, toi, toi für Deine Suche nach dem Schuldigen.
Tom

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  Maggie

Ich kann dich voll und ganz verstehen, Björn! Wir haben das jahrelang, fast jahrzehntelang auch so gemacht. Aber unser Gefühl wurde immer "komischer", kann ich nicht begründen.

Nun fahren wir den Wowa gleich zur Wiese und fahren lieber 2x mit dem Auto hin und her.

Ich fürchte, der Aufruf wird nichts bringen. Dem Rattenpack müsstest du schon ne Null dranhängen.
Die freuen sich höchstens, dass sie dich sooo treffen und ärgern können.

Das mit der Kamera muss ja niemand mitkriegen. Wenn DU weißt, wer es war, reicht das doch, oder ... ??!

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  Subi

Wenn die Löcher nicht zu groß sind, kann man vielleicht Schläuche einziehen und die Reifen weiter verwenden ?
Ich würde, bevor ich das rundweg ablehne, einen Reifenfachmann zu Rate ziehen. Einen, von dem ich weiß, dass er nicht auf den schnellen €, sondern auf sein fachliches Renommee setzt.

Gruß Subi

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  Maggie

Wir haben beste Erfahrungen mit Reifen Klein gemacht.

-->Link

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  schlobra

Da kann man kaum einen Rat geben. Zwar ist es richtig Anzeige zu erstatten, die Ermittlungen gegen Unbekannt dazu werden in der Regel nach einiger Zeit ergebnislos eingestellt.
Eine Kamera bringt nichts, sie kann nicht unsichtbar angebracht werden und fördert höchstens noch die Zerstörungswut der Täter und eine zerschlagene Kamera hat auch einmal etwas gekostet.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich so etwas nicht wiederholt.
Übrigens dürfen keine Schläuche mehr eingezogen werden, hat mir ein Reifenservice einmal gesagt...

Eberhard

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  bertel

Hallo Björn,
eine "nette" Nachbarschaft hast du aber............. :twisted:
Bei mir zu Hause ist sowas noch nicht geschehen, kommt halt immer auf die Gegend mit der Nachbarschaft an. Ich wohne auf einem kleinen Dorf, da kennt halt jeder jeden.
Anzeige erstatten ist vollkommen richtig, evtl. hat ja ein dir gut gesonnener Nachbar irgendwas bemerkt.
Du glaubst garnicht wieviele Zufälle es da gibt. :ja:
Das mit der Belohnung ist ein wenig übertrieben, sind ja nicht bei John Wayne, dem einsamen Reiter :D
Ich würde das mit der Anzeige auch in der Nachbarschaft mündlich kundtun, meistens sind die Täter feige, bedauernswerte Menschen, die vor der Entdeckung gewaltige Angst haben.
Eine Kamera darfst du rein rechtlich überhaupt nicht anbringen, wenn damit auch nur einen winzigen Teil des öffentlichen Raumes beobachtet wird. Was soll das auch bringen?
Letztendlich bleibt dir halt nichts anderes übrig, als den Wohnwagen immer nur dann zu Hause abzustellen, wenn es am selben Tage noch weitergeht. Traurig und unbefriedigend, aber für dich doch wesentlich entspannter, als ständig die Ungewissenheit zu haben, es könnte wieder geschehen.
Halt die Ohren steif, irgendwann kommt es raus.......

Gruß
Bertel

So, kleines Update.
Post von Staatsanwaltschaft: Verfahren eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden, weitere Ermittlungen versprechen derzeit keinen Erfolg. Daher Einstellung des Verfahrens.
Auch meine Idee mit dem Kopfgeld hat leider nicht gefruchtet.
Müsste ich nicht aufs Geld achten, ich würde einfach aus Prinzip nun 1000 Euro ausrufen.
Ja, das man mir neue Reifen kaputt gemacht hat wurmt mich noch immer...

Parken ohne Aufsicht in öffentlichen Bereichen? Lasst es!!  volley97

glaube ich Dir gerne :x :roll: :(

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern