Oldie Wowa braucht wohl neue Bremsen !

Oldie Wowa braucht wohl neue Bremsen !  Wilkoldie

Guten Tag zusammen -

wir haben seit letztem Frühjahr unseren Traum-Oldie-Wowa : Wilk Stern de Luxe Bj.1978 mit nem coolen roten Streifen und absoluter Originalausstattung !!! Hammer - in super Zustand - wurde immer gehegt und gepflegt und stand in ner Scheune. Nun ist aber der TÜV fällig und wir haben mal selbst nachgeschaut... die Bremsbeläge sind runter und auch ungleichmäßig abgefahren. Problem : Wir wissen nicht ob man sich da selbst drantrauen sollte ( gewisses Geschick vorhanden ) und welche Bremsklötze drauf gehören ( auf der trommel bzw. den Belägen ist nix erkennbar ). Wowahändler konnte über den KFZ schein auch nix rausfinden (??) !
Also Werkstatt - würdet ihr eine einfache KFZ w. nehmen oder auf Wowa spezialisierte ? Könnte uns jemand eine im Raum Bonn empfehlen ?

Viele Grüße

Wilkoldie :razz:

Oldie Wowa braucht wohl neue Bremsen !  jonathan

In eurem Wohnraum weiß ich nix-soviel vorweg. Aber es gibt doch hie und da Anhängerspezialisten - die sich auch mit den Bremsanlagen von Anhängern auskennen. Normale KFZ-Werkstätten beherrschen häufig leider nicht die Kunst einer korrekten Einstellung von mechanischen Auflaufbremsen-denn Wirkung des Bremsdämpfers - Einstellung am Rad und Einstellung der Seilzughebelei müssen exakt zueinander passen. Ich glaube - wenn du einen Anhängerspezialisten in eurem Raum ansprecht - ist auch das Bremsenproblem gelöst. Und TÜV machen die meist gleich mit...
Werner




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron