Ohne Elektroantrieb geht nix

Ohne Elektroantrieb geht nix  DirtyHarry

Hallo Leute hier ein kleiner Film zu einer Alternative gegenüber Mover.
Zuletzt geändert von LowCostDriver am 21 Jul 2012 17:27:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aus dem Beitrag auf Userwunsch entfernt

Ohne Elektroantrieb geht nix  spleiss53

Hey "DirtyHarry": komm mit deinem Link nicht ganz klar - hast noch einen besseren? :wink:

[quote="DirtyHarry"]Hallo Leute hier ein kleiner Film zu einer Alternative gegenüber Mover.

Hat irgend wie nicht so gewollt wie ich, hoffe das dieser Link jetzt geht.

Sorry sorry sorry :oops: :oops: :oops:

-->Link

Vieleicht könnte ein Admin den ersten Link raus nehmen, der geht nicht so wie ich wollte.

Ohne Elektroantrieb geht nix  Matthias_S

was soll das Video zeigen?

Ohne Elektroantrieb geht nix  soul

soll wohl einen bugradantrieb zeigen. 8)

Ohne Elektroantrieb geht nix  Subi

Der vorgespannte Traktor ist leider nicht zu sehen :D
Gruß Werner

Hier ein Link zum Hersteller.

-->Link

Ohne Elektroantrieb geht nix  MeinerEiner

Hm viedeo entfernt, und mal ehrlich bevor ich mir son ding an den Wowa bab, stell ich nen Kasten bier hin und hol mir drei leute, hehehe

Bevor ich drei Leute hole die planlos rumdrücken und womöglich noch was beschädigen, suche ich mir einen anderen PLatz :D Ich hab jetzt nen Mover :mrgreen: und brauch das Ding nicht mehr, liegt im Keller rum.

Ohne Elektroantrieb geht nix  spleiss53

Das mit den drei Leuten ist so: wenn du sie brauchst, ist keiner auffindbar - wenngleich der Campingplatz brechend voll ist :wink:

Genau so ist es, und stellt Euch mal vor es regnet, da kommt keine S.. :D Mir und meiner Frau hat das Ding über 10 Jahre einen guten Dienst getan, seit wir es gekauft haben, haben wir den Wowa nicht mehr mit Muskelkraft geschoben. Nun haben wir nen neuen Wohnwagen, 2000 Kg mit Mover, weil den schieb ich bestimmt nicht, auch nicht mit zwei oder drei Mann :D Elektrisch, man wird ja auch nicht jünger.

Und das mit dem, ach die paar mal, das lohnt sich nicht. Viel Spass beim schieben.

Ohne Elektroantrieb geht nix  volley97

gehört habe ich das auch so, das es mit der Hilfsbereitschaft heute so ist, Gott sei Dank, musste ich die erfahrung noch nicht machen - kenne es nur als Kind (so graue alte Vergangenheit), da war es so, dass jeder jedem geholfen hat, ohne groß glotzen oder fragen....

Ohne Elektroantrieb geht nix  Plumper68

Ja, so kenn ich das auch noch aus meiner Kinderzeit. Da stand alles schneller als du aus dem Auto aussteigen konntest. Doch die Zeit hat alles verändert. Die ersten Fahrten mit dem eigenen WW waren sehr enttäuschend :( . Alles saß im Vorzelt oder davor und guckte nur wie sich 2 Erwachsene mit einem Kind und einem 7,5m WW abmühten. Helfen konnte und wollte niemand. Grinsen :) und lachen :lach: können alle. Resultat für mich : nie wieder ohne Mover !!!!!!!!!!

Ohne Elektroantrieb geht nix  bertel

Hallo,
ich kenn das wiederum ganz anders.
Letztes Jahr, vor unserem WoWa-Urlaub in Schweden, habe ich mir ein Vorzelt bei Obelink gekauft.
In Schweden auf einem Campingplatz in Hallefors zum erstenmal aufgebaut. Außer uns waren noch 5 andere Gäste da.
Anscheinend haben wir uns beim Aufbauen etwas nicht ganz so profihaft angestellt. :oops: Und siehe da: Ruckzuck waren die anderen Gäste da und haben uns geholfen. :razz:
So stelle ich mir Camping vor.
Mit einem guten Schluck Gau-Bischemer Wein haben wir die Aufstellaktion dankend abgeschlossen. :bia: :bia: :D

Gruß
Bertel

Wollte Euch mal zeigen wie meine Mover Batterie eingebaut ist. Habs ein wenig verändert, weil ich die Batterie über den Winter ins Warme stelle, hält diese jetzt mit Stahlhaltern gegen verrutschen und mit zwei Gurten. Außerdem habe ich noch einen Batterie-Sperr-Schalter eingebaut. :daumen2:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ohne Elektroantrieb geht nix  Plumper68

Ich habe eine Kunststoffbox genommen, die sind für Batterien und habe sie einfach im Boden verschraubt. So steht die batterie absolut sicher und ist geschützt. Im Deckel ist so viel platz, das dort der Sperrschalter und ein 12V Schalter reinpasst. Über den 12V schalter trenne ich die Batterie vom Ladegerät. Hat mir vorher die Batterie 2x leergesaugt. Als Batterie kann ich nur diese Moverbattrien empfehlen. Die sind zwar teuer aber viel kleiner und leichter als eine normale. Der Startstrom von 55Ah ist vollkommend ausreichend und habe mir von einem Elektriker ausrechnen lassen , das der Strom reicht um ca. 3h rum zu fahren. Sollte reichen für den normalen Betrieb.Habe das jetzt seit 4 Jahren so und noch nie Probleme gehabt.

Schönen Sonntag
plumper

Ohne Elektroantrieb geht nix  Grand C Max

55 A Batterie und 3 Stunden Movern ?

Da wird sich doch der Elektriker nicht verrechnet haben ?

Das glaub ich auch, der Elektriker hat sich ganz schön verrechnet :roll:

Das mit der Batterienkiste, die steht im Keller. Warum, die passt nicht in die Ecke wo die Batterie optimal jetzt steht, außerdem wenn der Trennschalter auf der Kiste sitzt, muss ich die Sitzbank auf klappen um ran zu kommen, Polster hoch usw, zu viel Stress für mich :mrgreen: jetzt mache ich die Schranktür unter dem TV - Bord auf und schalte ein und aus, die Steckdose fürs Ladegerät ist auch da. Also Sofa bleibt zu. :snoopy:

Ist eine Gel-Batterie leichter wie ne normale :?
Meine Gel wiegt 26 Kg.

Nächste

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell