Ohne Elektroantrieb geht nix

Ohne Elektroantrieb geht nix  Grand C Max

DirtyHarry hat geschrieben:Das glaub ich auch, der Elektriker hat sich ganz schön verrechnet :roll:

muss ich die Sitzbank auf klappen um ran zu kommen, Polster hoch usw, zu viel Stress für mich Steckdose fürs Ladegerät ist auch da. Also Sofa

Den Schalter unter der Sitzbank wäre mir auch nichts.
Ich habe den unter dem Bett und komme von der Außenklappe aus ran.
Da dort auch Fernbedienung und Akkuschrauber liegen, habe ich alles bei der Hand.

Ohne Elektroantrieb geht nix  Plumper68

Richtig, die Batterie ist bei mir an der gleichen stelle. Ich brauche nicht in den WW rein. Diese Batterie ist entwickelt für Mover. Wichtig dabei ist nicht die Amperestärke sondern die Startstromleistung , die bei meiner Battrie bei 840 A . Das kann keine normale Batterie leisten. Diese Batterien werden übrigens meines wissens nach in allen PKW mit Start/Stop automatik eingebaut. Die größe und das Gewicht von 18kg sprechen auch für sich.
Gruß plumper

Ohne Elektroantrieb geht nix  Hobbydet

Hallo.
Normale Solarbatterien mit Calcium Technologie bringen 850A und wiegen bei 120Ah nur 23,5 kg und kosten um die 100,- Euro. Die neue Generation der Säurebatterien hat Dichtungen an den Stopfen und Filter an der Gasungsöffnung, einen Schlauch kann man trotzdem noch anschließen.
Ich sehe heute keinen großen Vorteil der Gel und AGM Batterien mehr.

Bei 55Ah 18kg finde ich schon sehr viel, meine 120Ah wiegt 23,5kg. Außerdem sollte man eine Batterie nie ganz entladen, also hat man nur Bruchteile der gesamten Kapazität zur Verfügung. Will man die gleiche Batterie noch Autark nutzen, gibt es bei so kleinen Batterien sehr schnell Probleme.

LG
Detlev

Ohne Elektroantrieb geht nix  MeinerEiner

uff habe ich da glück, immer leute gefunden die bereit waren, aber nun ja ich bin eh nen Low Cost Camping Rowdy, verabscheue alle elektrik, die sich in meinen Augen nicht rechnet, allein schon der anschaffungspreis. Aber ich tummel mich auch da wo ich Platz habe, werde wohl anders reden wenn ich in der Hochsaison nen Hightech Platz befahre.

Hmm Kurz überlegen, ich und Hightech Platz! NIEEE heheheh

aber jeder so wie er meint, und sonst gilt haben is besser als brauchen.

Ohne Elektroantrieb geht nix  DirtyHarry

Ich sag mal so, wer mal geschnuppert hat möchte das nicht mehr missen. Und bevor 10 Leute PLANLOS am Wohnwagen rumdrücken und womöglich noch was beschädigen, jeder weiß es besser Links, rechts nö doch anders. Ich sag immer alle weg, ich kanns alleine. :D
Bild

Ohne Elektroantrieb geht nix  turbokurtla

DirtyHarry hat geschrieben: Und bevor 10 Leute PLANLOS am Wohnwagen rumdrücken und womöglich noch was beschädigen, jeder weiß es besser Links, rechts nö doch anders. Ich sag immer alle weg, ich kanns alleine. :D

Ich auch, nur schieb ich das Ding mitm Auto hin. :D

Ohne Elektroantrieb geht nix  Grand C Max

turbokurtla hat geschrieben:
DirtyHarry hat geschrieben: Und bevor 10 Leute PLANLOS am Wohnwagen rumdrücken und womöglich noch was beschädigen, jeder weiß es besser Links, rechts nö doch anders. Ich sag immer alle weg, ich kanns alleine. :D

Ich auch, nur schieb ich das Ding mitm Auto hin. :D

Auch vorwärts in den Carport und 10 cm neben die Wand ?

Im endeffekt hat jeder seine Vorstellung, einer mag das schieben einer das elektrische, mein Wowa is so leicht den schieb ich mit meiner Frau, habe Platz und drücke den neben das Haus, so dass nicht mal die Katze zum Jaulen zwischen passt. Aber ich fahre auch sonst größeres.

Also ich will hier keinen belehren wie was zu machen ist. Jeder soll doch glücklich werden, ich bin es so, und andere anders.

Das ich sage ich such mir lieber welche ist meine Erfahrung das ich mit bekannten fahre, weil Bulli=Rudeltier, also nie ein fremder am Wowa, vielleicht ja deswegen meine Einstellung.#

Bis denne denn

Ohne Elektroantrieb geht nix  turbokurtla

Grand C Max hat geschrieben:Auch vorwärts in den Carport und 10 cm neben die Wand ?

Natürlich nicht.
Da würde ich mir auch son Ding zulegen.
Das sind aber Außnahmesituationen, die meisten Wowas mit Mover werden aber ganz stolz auf geraden Campingplätzen rumgefahren.
Gruß Kurt

Ohne Elektroantrieb geht nix  bertel

turbokurtla schrieb:
Ich auch, nur schieb ich das Ding mitm Auto hin.

Weichei.... :D
Ich mach´s immer per Hand... Du weißt: Wer hat, der hat!

Gruß
Bertel

-->Link

hahaha von wegen elektrik, hehehe

Ohne Elektroantrieb geht nix  spleiss53

turbokurtla hat geschrieben:................. die meisten Wowas mit Mover werden aber ganz stolz auf geraden Campingplätzen rumgefahren.........

..... würde ich auch - wenn ich denn einen hät :)

Die Anschaffung des Mover hat auch bei mir Einige Gründe. Klar, der Kauf ist immer mit einigen Kosten verbunden und nicht billig. Wenn Du aber Nachbarn hast, die sich lieber mit einer Pulle Bier im Weg stellen, Zusehen wie man sich mit Zwei Personen rumquält weil die Wiese nass und weich ist, Du noch eine ca. 5cm Kante hoch mußt und den PKW nicht nutzen kannst, überlegst Du nicht lang. Da sind die Kosten auf einmal absolut zweitrangig. Immer freundlich Fragen geht einem dann irgentwann auch auf den S... . So bin ich jetzt unabhängiger. Was aber nicht bedeutet, das ich bei andern Campern , die keinen Mover haben, mit anfasse ohne gefragt zu werden. So habe ich als kleines Kind das Campen kennen gelernt.
Gruß plumper

Kosten O.K. das ist das eine, ich sag immer lieber was fürs Geld kaufen, als es zu Bunkern. Wir haben schon öffters die Erfahrung gemacht, wenn wir mit unserem nicht kleinen und nicht leichtem Wohnwagen ankommen wir nur blöd geklotzt, so nach dem Motto mal sehen wie die das Ding da rein bekommen. Wenn dann der Mover zum Einsatz kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: alles klaaaaaar :ja: :mrgreen: :ja:

Die gleichen Erfahrungen habe ich leider auch immer machen müssen. Rumstehen und einfach nur gucken. 8m WW (unser letzter) und nur mit 2 Personen und einem Kind. Anfassen ist nicht. Nur dumme Ratschläge. Aber das sind immer die gleichen Leute. NÄMLICH KEINE CAMPER. Das merkt man wenn sie dann selbst ein problem haben und nicht weiter wissen. Wenn die mich fragen, weiss ich auf eimal nicht´s mehr :twisted: . Echte Camper sind hilfsbereit und freundlich. Das merkt man auch hier im Forum.
Campergruß plumper

Ohne Elektroantrieb geht nix  eriba 535

Hallo

Ich bin ja nun auch Anfänger.Aber es ist doch klar wenn jemand kommt und braucht Hilfe das mann Ihm sofort hilf(bei einem Mann .Frau und Kind)das sagt mir doch alleine der Anstand.
Von mir aus können auch x-Leute dort sein wen jemand Hilfe braucht bekommt er sie auch ,oder.Kann selber mal Hilfe brauchen dann ist mann ja froh wenn jemand hilft.
Würde nicht Helfen wenn mann blöd angebaggert würde aber sonst keine Frage.

Und das alles hat nichts mit einem Mover oder sonst was zu tun.

lg.rolf

Das ist schön wenn das klar ist bei Dir, das man hilft. Bei sehr vielen ist das nicht so. Und wenn mir einer erzählt er schieb seinen Wowa mit dem Auto cm genau ;D Der Campingplatz ist eng, die Wege verparkt, nein die fahren das Auto nicht weg, warum :? weil Sie nicht da sind ;D und dann möchte ich das mal sehen ;D Und darum ist so ein Mover eben eine tolle Erfindung :mrgreen: :D :mrgreen:

das ein Mover ne tolle sache ist, steht ausser frage. Ich bin nur froh das ich sowas nicht brauche, aber schade ist das man bei solch kleinen dingen merkt was in der gesellschaft quer läuft, ich seh nen warnblinker und halte na (klar ich schließ´bulli ab) aber ich frage ob ihc helfen kann, die antwort ich steh seit ner std hier ist nicht selten!

Ich bin ja zur zeit zur Schule, da sind wir 60 mann aber der neid ist heftig, die krasseste antwort war lass dir dein brief zurückgeben und werd arbeitsloser.
Entstanden aus einer Elektrik frage (die ist nicht meine Welt) Antwort war von mir man sieht sich zweimal, ende vom lied war das ich in der Teil zwei (fachtheorie) fast 60 Punkte mehr als er hatte,
so seh ich das auch beim Campen, man sieht sich immer zweimal!
anders ausgedrückt ich bin nicht nachtragend, aber vergessen tu ich nie!

in diesen sinne wünsche ich euch schöne Ostern und genießt das Campen, trinkt einen lüdden für mich mit, ich habe notdienst und bin glücklich damit hehe

Vorherige

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell