Guten Morgen,
mein Name ist Peter, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn 18 Jahre, und wohne im Duisburger Norden.
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und arbeite nach einigen Weiterbildungen jetzt als technischer Angestellter in Wesel.
Seit 1998 betreiben wir Dauercamping auf einem großen CP in Wesel mit einem Bürstner Amara 535 TL Bj.95, der Wohnwagen ist seitdem zugelassen und wurde schon für viele schöne kurze und längere Reisen genutzt. Da wir auch zu Geländefahrveranstaltungen reisen habe ich vor einigen Jahren u.a.ein Autarkpaket mit Gelakku nachgerüstet.
Bei einer regelmäßigen Dichtheitskontrolle konnte ich jetzt die erste ( noch ) geringfügige Undichtigkeit im Bereich der Kantenleiste feststellen, rechts vorne im oberen Eckschrank. Es ist fast nichts zu sehen, das Messgerät zeigt 9%, die undichte Stelle lässt sich ( jedenfalls scheinbar ) genau lokalisieren.
Der entsprechende Bereich wurde erst mal von aussen provisorisch mit Aluklebeband dicht überklebt. Sobald es Zeit und Wetter zulassen möchte ich die Kantenleisten neu eindichten.
Die Suche nach dem Dichtungsprofil hat schon begonnen. Bürstner liefert nur 100m als Mindestmenge. Aber davon später mehr....
Jedenfalls soll der Wohnwagen repariert werden, ein Neukauf kommt derzeit nicht in Frage, wir haben gerade erst ein in neues freistehendes Vorzelt investiert und in der heimischen Garage liegt ein e-go Mover und wartet auf den Einbau.
Grüße
Peter