Mörderpärchen reist im Caravan...

Mörderpärchen reist im Caravan...  LowCostDriver

Nein, keine Angst!
Jetzt kommt keine Schlagzeile aus den Nachrichten, ich möchte euch stattdessen einen rabenschwarzen Film empfehlen.
Gerade neu in die Videothek gekommen, hat mehrere Auszeichnungen diverser europäischer Filmfestspiele erhalten.
Der Film heißt "Sightseers - Killer on Tour" und ist seit neuestem in jeder guten Videothek oder beim Online- Filverleiher zu finden.
Aber Vorsicht! Der Film ist nicht umsonst ab 16, ich bin sogar der Meinung, dass er selbst für 16-jährige fast schon zu brutal ist!

DIe Beschreibung des Films:
Auf den ersten Blick wirken Tina und Chris wie ein kleinbürgerliches Durchschnittspaar, das einander braucht, um die Enttäuschungen ihrer beiden Leben endlich hinter sich lassen zu können. Doch beim ersten gemeinsamen Camper-Urlaub im englischen Yorkshire entdecken sie neben touristischen Highlights auch Gemeinsamkeiten, die beide überraschen. Denn Chris entpuppt sich als mordender Ordnungsfanatiker - und Tina als Frau, die im Einsatz für die Liebe erstaunliche Toleranz und Entschlossenheit demonstriert.
Quelle: Lovefilm.de

Der Film strotzt vor schwarzem Humor und bösen Attacken, sodass ich mich fast schon nicht traue, den Film hier zu empfehlen.
Auch erkennt man natürlich den "europäischen Filmstil", also das ist kein Hollywood- Kino, wo man nicht immer zwingend eine Handlung braucht.
Schön anzusehen sind die teilweise sehr schönen Landschaftsaufnahmen von England. Sie bieten einen idealen Kontrast und zwingen einen dazu immer wieder darüber nachzudenken, dass sich die beiden Hauptakteure ja eigentlich im Urlaub befinden! Passiert dann ein Mord, ist das jedes Mal wie ein Schreckmoment. Der Film ist anspruchsvoll, keine Frage. Nix für einen gemütlichen Popcornabend und ganz klar (nicht nur wegen der Gewalt, sondern auch wegen der Schwingungsbewegungen des Wohnwagens :wink: ) nur für Erwachsene!

Einen Trailer zum Film findet ihr hier auf youtube: -->Link

Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen von euch.
Und wenn einer von euch den Film gesehen hat, würde ich mich über ein bisschen "Buchbesprechung" zu diesem Film freuen.
Gibt in unserem Bekanntenkreis nicht viele, die sich einen solchen Film mit dominierenden Campingbezug anschauen würden...

Gruß
Björn

Mörderpärchen reist im Caravan...  spleiss53

Gefällt mir 8)

Mörderpärchen reist im Caravan...  olav71

muss ich wohl man ansehen

Gruß Olav

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern