[quote:34c772d1bd="mittelmeertaucher"][quote:34c772d1bd="spleiss53"]War Heute Morgen beim Händler und habe mir den Caravan-Store zeigen lassen. Wie ich finde - ein geniales Teil für einen Wohnwagen. In der Länge von 440 cm hat die Markise eine Ausladung von 225 cm und wiegt nur 10 -7 kg.
Montiert wird sie über die Kederleiste und kann beim fahren auch da bleiben. Mit diversen Anbauteilen kann die Markise zu einem Vorzelt erweitert werden.
Hätte ich das vorher gewußt - hätte ich mir gleich so ein Teil gekauft - und auf das Vorzelt verzichtet Weil wir oft nur 2 bis 4 Tage an einem Ort stehen - lohnt der Aufbau meist nicht. Zudem kann die Markise auch am Bus verwendet werden - sollten wir mal wieder ohne Wohnwagen weg fahren.
Campergrüße sendet Spleiss53[/quote:34c772d1bd]
Hallo Spleiss -
bin auch gerade an der Überlegung - entweder eine Markise mit 3 -50 m länge und einem Gewicht von ca. 27kg an die Seitenwand meines Wohnwagens schrauben zu lassen oder so einen Caravan-Store wie ich es jetzt in diesem Thread gelesen habe.
Nur eins habe ich jetzt nicht verstanden - du schreibst:"Montiert wird sie über die Kederleiste und kann beim fahren auch da bleiben." Ist das den wirklich so :?: Montiert heißt hoffentlich nicht verschraubt :?: Bist du mit dem Teil zufrieden bzw. sehr zufrieden :?: Und Bitteschön - was kostet das Teil :?: Bilder wären jetzt bestimmt zuviel verlangt - oder :?: Freu mich schon auf deine Antwort (en). Vielen Dank.[/quote:34c772d1bd]
......hab das Teil noch nicht gekauft - hab mich im Urlaub immer noch mit meinem Vordach rumm gequält - ABER - mein Nachbar am Chiemsee hatte so ein Teil - und der war schwer begeistert!!
Wie so etwas aussieht und was es kostet findest du hier:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf