Kühli kühlt nicht.
Der Kühli ist wie der gesamte WW von 1981. Habe ihn mal für ca. 4h über 220V laufen lassen. Die Kälteplatten innen wurden nicht kalt.
Jetzt habe ich das ganze Gerät ausgebaut und gem Tips aus dem Forum mehrfach umgedreht und stehen lassen. Beim Wenden hört man, daß das Kühlmittel sich im System (gegen Luft) bewegt (Blubbern).
Ist das normal, oder deutet auf zu wenig Kühlmittel hin ??? Das ist die Frage, alles andere nur für interessierte Gleichgesinnte :mrgreen:
So ein Absorber-Kühli ist ja sonst wirklich simpelste Technik. Die 3 Heizungen sind außen auf ein Steigrohr gepappt und mit Steinwolle ummantelt (auf dem Foto genau über Datum bis rot-schwarzem Kabelschutz). Da ließe sich energietechnisch einiges optimieren. Ich will ja aber nur, daß er wieder regulär funzt.
Unter dem Kondenswasserbehälter ist übrigends der Gasbrenner mit Piezozünder und Zündsicherung. Der gehört in das rechte Abgasrohr, welches im Gasbetrieb dann das linke Steigrohr erwärmt. Hätte ich mir auch komplizierter vorgestellt.
Auf jedem Bild ist der Strubbel-Hund teilweise mit drauf :x