Hallo,
seit einiger Zeit suche ich nach einem gebrauchten Kip Kompakt 400. Leider sind diese anscheinend in Deutschland relativ selten, bisher habe ich im norddeutschen Raum nur einen gefunden:
-->Link
Habe mir diesen Wohnwagen vor einer Woche sonntags (Schautag) sehr ausführlich angesehen und dabei an zwei Stellen Feuchtigkeit/Pfützen entdeckt:
1. unterm Hubdach im Heckbereich
2. unterm rechten Seitenfenster (feuchte Wand, feuchter Fleck unterm Sitzpolster)
(s. Fotos)
Der Wohnwagen steht laut Aussage des Händlers seit drei Wochen draußen (meistens mit aufgestelltem Hubdach) und direkt während meiner Besichtung gab es einen wolkenbruchartigen Regenschauer.
Was das Zeltdach angeht würde ich die Nässe hinnehmen (Dach ist alt und müsste irgendwann eh getauscht werden, bei Starkregen kann man es einklappen). Etwas unsicher bin ich bei der anderen feuchten Stelle. Es sah so aus, als wäre die Fensterdichtung undicht. Ist aber auch nicht auszuschließen, dass die Nässe durch die Außenhaut reingedrückt ist.
Meine Frage daher: kann man eine solche Stelle zuverlässig abdichten? Oder besser die Finger von dem Wohnwagen lassen und weitersuchen?
Da die Kips derart selten sind, bin ich etwas pessimistisch in der nächsten Zeit einen anderen zu finden...
Vielen dank schon mal für die Tips und beste Grüße