So, mal ein kurzer Lagebericht.
Mein Mann hat zunächst innen die Schrauben von den Rollos und einen Haken, mit dem die Gardine in den Seitenwänden befestigt ist, abgeschraubt. Die Schrauben sind einwandfrei.
Er hat mit dem Messgerät durchgängig Werte von ca. 15-17% gemessen. Den Staukasten hat er sich von innen noch einmal angesehen und das einzige, was er sehen konnte, war eine leicht oxidierte Unterlegschraube. Auch da keine Feuchtigkeit sicht- oder messbar.
Genau über dem Bereicht, der unten etwas auffällig ist, läuft innen im Staukasten eine Latte nach oben. Dort hat er eine rostige Schraube rausgedreht. In der Rückwand zum Gaskasten ebenfalls.
Danach hat er den PVC darunter entfernt, ganz in die Ecke kommt man wegen dem Kabelschacht nicht so gut. Hier sieht das Holz eigentlich gut aus, oder?
Hier noch ein Bild, nachdem er ein kleines Kunststoffdreieck abgeschraubt hat, das außen angeschraubt ist. Darunter sieht es irgendwie komisch aus.
Und zu guter Letzt noch ein Bild von der betroffenen Unterbodenstelle. Wie schon geschrieben, es sieht so aus, als wäre es nicht tief nach innen eingedrungen, das Holz weiter nach innen ist hell und fester.