Hallo Kurt!
Meine Frau Annette hat hier ja schon einigens von unsrem Knausi berichtet. Wir waren heute wieder in der Scheune und haben deine ertsen Anweisungen durchgeführt. Die Leisten über den Fenstern vorne und hinten und die Kederleiste sind entfernt.
Über dem Bugfenster sieht es relativ dicht aus. Das Dachblech klebt überall noch fest. Keine Lücke zu sehen.
Die Kederleiste war oben und unten etwas locker.
Wir haben das Blech hinter der Kederleiste untern etwas aufgebogen. Da haben wir gesehen, dass die Holzlatte dahinter ca. 10 cm angefault ist. Sieht man auf dem Foto.
Ich habe das bröselige Holz rausgekratzt. Im Gaskasten ist es trocken. Der Wasserschaden scheint nur auf diese 10 cm beschränkt zu sein.
Der Boden ist auch etwas angegriffen. Die unterste Schicht ist bröselig und läst sich abkratzen. Sieht aber nicht schwarz sondern nur etwas torfig aus. Darunter ist alles fest und hell.
Hier würde ich für den Bereich ein passendes Stück MDF-Platte zuschneiden und einkleben und dann mit Unterbodenschutz (diffusionsoffen) behandeln.
Kann ich den kleinen Bereich, wo die Latte angegammelt ist, mit 2K-Holzkitt auffüllen?
Viele Grüße
Holger