Hallo ihr,
Mein Name ist Thorben, ich bin 19 Jahre und komme aus Bonn.
Nächstes Jahr werde ich mein Abitur in der Tasche haben und danach ist viel, viel Zeit mit Freunden zu reisen.
Da ich schon immer ein Wohnwagenfan war, wollte ich mir jetzt einen zulegen.
Meine ganze Familie ist eine Camperfamilie, meine Mutter war mit ihren Eltern früher nur Campen und zwar in Contis, an der Atlantikküste Frankreichs.
Mein Opa hat leider vor ein paar Jahren seinen Esterel Klappwohnwagen verkauft :(
So und nun habe ich einen, für ein Appel und ein Ei besorgt. Viele denken wohl, es war ne Schnapsidee ... aber die ganzen Beiträge über Wasserschäden Hier machen mir doch Mut.
Ich selbst bin Handwerklich auch ein wenig geschickt und mein Vater hat eine eigene Autowerkstatt und ist daher gut ausgerüstet und ist auch handwerklich sehr geschickt.
Bei dem Wohnwagen handelt es sich um einen Eifelland Typ 380, Bj. 1972, alles dabei, also Brief, Bedienungsanleitung, Kataloge e.t.c..
Der Haken: TÜV seit 1980 abgelaufen.
Wasserschaden vorne und an der Dachluke.
Ich möchte einen kompletten Kahlschlag machen, alles raus und neu aufbauen, zunächst war ich ein wenig frustriert, geht aber wohl vielen so, aber ich habe sehr viel Zeit ... i-wie sollte es also klappen.
Ich hoffe, ich finde Hier bei euch ein wenig Rat und Unterstützung. Dass es nicht einfach ist, viel Frustration bedeutet und ich kurz davor bin, wahnsinnig zu werden, weiß ich :D
Vorallem in den anstehenden Herbst und Weihnachtsferien wollte ich viel dran basteln.
Hier ein Bild aus der Anzeige, eigene Bilder hab ich noch nicht gemacht, aber gewaschen hab ich ihn außen schon:
Ich denke an dem Bild kann man aber schon erkennen, dass es nicht einfach wird. Der Boden ist aber noch in einem erstaunlich guten Zustand, genauso wie das ganze Fahrwerk und er müffelt nicht nach Schimmel, aber das will ja nichts heißen.
Ja, nun wisst ihr also was mir vorsteht, ich denke, dass ich auch schon in anderen Beiträgen viel dazu lernen kann und ein paar Kniffe dazu lerne :)
Viele Grüße,
Thorben