Immer die Neider...

Immer die Neider...  LowCostDriver

Ach ja, was soll man sagen.
:roll:

Unseren Wohnwagen haben wir vor 2 Wochen und 4 Tagen aus der Winterabstellung geholt.
Wie im letzten Jahr steht dieser etwa 100 Meter vor unserem Haus entfernt auf der Straße.
Da ist ein großes Wiesengrundstück, unbebaut.
Die Parkplätze davor sind allerdings schon erschlossen (ist ein Neubaugebiet), sodass wir dort unseren Wowa hingestellt haben, damit wir niemanden stören.
Wie letztes Jahr.
12 Plätze sind da eigentlich immer frei.
Immer.
Kein Wunder, wohnt ja auch keiner in der Wiese und Besuch bekommt da auch keiner.
:wink:

Trotzdem haben wir heute eine Knolle bekommen, was rein rechtlich ja nunmal so ist.
Stehen halt 2 Wochen und ein paar Tage mehr. Also hat einer der "netten Nachbarn" mal gleich das Ordnungsamt gerufen.
Die dann heute mal da vorbei spaziert und gleich mal ein Ticket ausgestellt.

Von Rachgelüsten bis hin zu "Man muss ja froh sein, dass sie einem nicht die Reifen aufschlitzen" Gedanken plagt mich derzeit alles.
Aber hauptsächlich, dass ich mir jetzt doch einen Mietplatz irgendwo fürs ganze Jahr suchen muss.
Kack Neider.
:evil:

Immer die Neider...  jonathan

Ach, Björn, das zut mir leid! Aber es sind nicht nur die Neider.....leider!!! Da laufen genug Leute durch die Gegend, die jede kleine Verfehlung notieren und anzeigen- weil man ja ein so toller, pflichtbewusster Staatsbürger ist. :twisted:
Manche nennen es auch Denunziantentum. Fürchterlich Einstellung- kennen meine Eltern aber noch aus einer ganz, ganz dunklen Zeit in D..
Werner

Tja-ja.
Wenn der "Typ Hausmeister" nix zu meckern hat, sucht er sich eben was.
:D

Ist könnte jetzt natürlich mit Spielchen wie "Ich fahre alle 2 Wochen für 2 Stunden weg in die Waschstraße" anfangen.
Denn dann ist der Parkplatz frei gewesen, jemand anderes hätte ihn theoretisch einnehmen können und dem Gesetz ist Genüge getan.
Denn für nichts anderes ist diese Regelung gedacht, dass man nicht unnötig mit einem (steuerbilligen) Anhänger anderen den Parkplatz wegnimmt.
Wäre hier Parkraum knapp, ich würde es ja sogar verstehen!
Aber wir reden hier wirklich über offenes Feld auf einer Länge von bestimmt 60-80 Metern, wo eben bereits 12 Parkplätze aufgestellt sind (3 Buchten á 4 Plätze).
Ich werde morgen mal ein Bild machen, dann sieht man das.

Das Wegfahren als Lösung mag dann dem Gesetz natürlich Nachdruck verleihen und es ist auch nicht zu erwarten, dass der Platz nach 3 Stunden belegt wäre (und wenn tatsächlich wirklich, parke ich eben daneben), aber wenn sie dir dann die Karre nachts zerkratzen, oder die Reifen anpiecksen weil ich plötzlich eine legale Lösung zur Nutzung des Platzes gefunden habe, hab ich zwar Recht, aber dafür den Schaden.
:roll:

Also suche ich mir eben kurzfristig einen Abstellplatz, um den Wagen dort dauerhaft aufzustellen.
Ist wohl besser so.
Trotzdem "wurmt" es mich natürlich...

Ich denke auch, daß es besser sein wird, einen festen Platz zu ergattern! Ich habe nämlich schon von Fällen gehört, wo die Polizei eingeschritten ist nach der berühmten " Platzrunde" und trotzdem ein Knöllchen geschrieben hat wegen zu lange Parkens
Werner

Immer die Neider...  Troll

Hallo Björn,
ja solche Oberaufpasser gibt es überall und es ist immer ärgerlich. Aber verdienen solche Leute so viel Aufmerksamkeit? Die Idee sich eine Mietparkplatz zu suchen kostet zwar Geld ist aber m. M. die bessere Lösung. Vielleicht sogar auf eine abgeschlossenen Gelände. Die Oberaufpasser lassen wir einfach ins Leere laufen.

Immer die Neider...  bertel

Hallo Björn,
bezahlen solltest du den Knollen nicht.
Tip: Wer sagt denn, dass dein Wohnwagen 14 Tage und mehr an der selben Stelle stand....
Solange das Ordnungsamt keine Reifenmarkierungen angebracht hat und damit ein Fortbewegen dokumentiert, kannst du doch locker behaupten, dass du deinen Wohnwagen inzwischen bewegt hast und dich, weil der Platz wieder frei war, dort wieder hingestellt hast.
Glaube nicht dass der Denunzinant minutiöse Buchführung treibt..... :D
Beim nächsten 14 Tage Wechsel achte bitte auf Kreidestriche an den Reifen und der Fahrbahn. Die stammen dann vom Ordnungsamt. :evil:

Gruß von einem Outsider :)

Bertel

Immer die Neider...  meier923

Glaube nicht dass der Denunzinant minutiöse Buchführung treibt..... :D
Beim nächsten 14 Tage Wechsel achte bitte auf Kreidestriche an den Reifen und der Fahrbahn. Die stammen dann vom Ordnungsamt. :evil:

Gruß von einem Outsider :)

Bertel

Täusche Dich nicht :wink: -> Die machen neuerdings Fotos auf DigiCam -> Kreidestriche sind out :!:
Björn -> einfach den Wagen Umdrehen und nach zwei Wochen wieder zurück , dann bewegen sich die Reifen und die Ventile stehen dann anders .Sollte dann ein Knöllchen kommen erhebe Einspruch :ja:

Ach, das bringt doch alles nix...
Am Ende hast du Recht, aber am Wagen ist Graffiti, ein Plattfuß oder ein Kratzer.

Hier hab ich mal noch die Bilder, wie versprochen.
Das erste zeigt den Zustand heute in der Frühe um halb 7.
Außer unserem Wowa steht noch ganz hinten der Transporter vom Gärtner, der hier wohnt.
Alle übrigen Plätze sind frei:
Bild

Das zweite Bild zeigt den Stand heute zum Nachmittag gegen halb 6. Wie ihr seht, hat sich nichts verändert, alle Plätze sind noch immer frei.
Rechts und links ist nur offene Wiese, kein Nachbar muss "einen Wohnwagen vor dem Fenster" erdulden oder sowas.
Auch der Bürgersteig ist problemlos mit Kinderwagen oder Rollstuhl begehbar, der Wagen passt mit seinen kompakten Maßen ganz normal in die Parklücke wie ein PKW.
Bild

Aber alle Bilder der Welt ändern nichts daran, dass ich einfach keinen Bock auf Stress hab!
Hab heute schonmal vorgefühlt.
Erstes Angebot für einen Feldplatz auf Schotter, aber immerhin eingefriedetes Gelände: 25,- € im Monat!
Ganz schön knackig!!
Aber ich hoffe das geht noch günstiger.

Immer die Neider...  Dieter24

Hat der nichts besserers zu tun als nur zu schauen wer wo parkt? Da ist ja weit und breit nichts von einem Verstoß zu sehen. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hast es auch nicht gut mit dem.
Trotzdem Kopf hoch, Dir wird schon eine Lösung mit einem anderen Platz einfallen. Ist halt nur schade so hättest Du ihn dirket vor der Haustüre.
LG Dieter

Immer die Neider...  campinger

Das kenne ich. Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich meinen Wohnwagen irgendwo gehabt( Campingplatz/Werkstatt) und es hing noch ein Zettel drin, mit meiner Handynummer. Mein Wohnwagen stand ein paar Tage bei uns in der Straße (Anlieger frei), da ruft mich tatsächlich unser Dorfsheriff an und fragt wie lange ich denn dort parken würde.

Ich will damit nur sagen, das es nicht immer der böse Nachbar sein muß. Möglicherweise reinigt jemand ab und zu den Parkplatz. Oder Politiker machen Ortsbesichtigungen.

Immer die Neider...  bigpit

Ich empfehle Dir wenn das Abstellen auf eigenem Grund & Boden nicht geht, wirklich einen Platz zu suchen, wo Dir keiner was kann. Gibt es nicht bei Euch einen Bauern, wo Du den WoWa abstellen kannst ? Eine alte Scheune ?
Nach meinen Erfahrungen bekommt man sonst nie Ruhe. Es kostet nur Nerven und später Geld.

Immer die Neider...  wohnwagen-otto

Wir haben hier in der Nähe den -->"Knöllchen Horst".
Der zeigt sogar Rettungshubschrauber im Einsatz wegen Falschparkens an. :mrgreen:

------------
Habe ca.7km vom Wohnort auf einem alten Bauernhof einen
-Stellplatz unterm Schleppdach
-24h zugänglich, trotzdem auf Hinterhof versteckt
-Wasseranschluss zum WW-Waschen, Kanister füllen
-Grauwasserentsorgung über Gulli (Regen-und Abwasser sind dort nicht getrennt)
-230V zur Batterieladung
-Neben dem WW Platz für Dachbox und Wintereifensatz
für 25,-€/ Monat.
War aber auch ein wirklicher Glückstreffer, weil mein Nachbar gerade sein Womo verkauft hatte und der Unterstellplatz so frei war.

Immer die Neider...  spleiss53

LowCostDriver hat geschrieben:................ Trotzdem haben wir heute eine Knolle bekommen, was rein rechtlich ja nunmal so ist.
Stehen halt 2 Wochen und ein paar Tage mehr. Also hat einer der "netten Nachbarn" mal gleich das Ordnungsamt gerufen.
Die dann heute mal da vorbei spaziert und gleich mal ein Ticket ausgestellt...........

......... was hat es denn gekostet? :wink:

Das weiß ich noch nicht.
Erstmal war nur der rote Zettel dran, dass man eine Knolle erwarten darf.
Diese kommt dann per Post.
Schon clever die von der Stadt - das steigert die Vorfreude!

Immer die Neider...  burria

Hallo,
ich weiß wie böse Nachbarn sein können. Ich habe das auch schon durchgemacht und bin vor Gericht gegangen, da ich in dem Glauben war, dass innerhalb von den 14 erlaubten Tagen stehen eines Anhängers, ein Wegziehen schon genügen werde, um eine Verwarnung (OWI) zu verhindern. Nach dem Gerichturteil genügt es nicht, das 14 tägige erlaubte Stehen zu unterbrechen, wenn ich den WoWa kurz wegziehe und wieder hinstelle (waschen oder dergl). Nach dem Urteil muss der WoWa zu seinem ursprünglichem Zweck (schlafen und wohnen) entfernt worden sein, damit die Frist (14 Tage stehen) neu zu laufenen beginnt. Dies muss bei einer Verhandlung nachgewiesen werden. Ein WoMo zugelassen darf das, da es als Kfz. gilt. Ich hab das so geändert, dassich anfänglich meinen WoWa abends angehängt habe und nach einigen Dikussionen mit der Polizei, sahen die lieben Nachbarn ein, dass sie nichts mehr machen konnten und seitdem habe ich meine Ruhe auch ohne anhängen. Die Polizisten waren es auch leid jedesmal feststellen zu müssen, dass die Beschuldigungen falsch waren (da angehängt) und haben die Denunziere in die Schranken verwiesen mit der Drohung MIßbrauch von Notrufen.
Pw

soooo, Verwarngeld / Anhörungsbogen ist da.
20 Taler, wie zu erwarten war.
Als Beweismittel ist "Ventilstellung rechts" angegeben.
Ich werde das einfach zahlen und gut.
Oder möchte einer von euch das übernehmen?
Ich würde demjenigen auch die Knolle auf meine Kosten zuschicken.

Ich kenne jemanden, der hat sich extra einen uralten, wertlosen -aber noch zugelassenen PKW beschafft, der immer vor dem "Werbe"-Anhäger angekuppelt war, um dieses Schlupfloch auszunutzen und seinen Anhänger dort immer stehen lassen konnte :D Könntest du doch auch machen, Björn....
Werner

Ja, gute Idee mit dem uralten, abgeranzten, wertlosen und verommelten PKW vor dem Wohnwagen.
Aber ich brauche mein Auto doch jeden Tag!
:D :D

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern