Seid gegrüßt, ihr lieben Outdoorfreunde!
Ich bin die Caro; in meinen 33 Lebensjahren hab ich noch nie in einem Wohnwagen oder Wohnmobil übernachtet- ich weiß also nicht was da auf mich zukommt und wo das hinführt. Der Grund für die Neuerung (Einstieg in die "Wohnwagen-Szene") sind meine 3 Hunde Emma, Willi und Leni :D
Bei all den Wohnwagen-Angeboten, unterschiedlichen Herstellern und Fachbegriffen (Mover, Anti-Schlingerkupplung, Chemie-Toilette?, usw.) wurde mir ganz schwindelig und deshalb hab ich mich bei euch angemeldet. Ich hoffe auf eure Erfahrung, denn ich werde sicher in jeder Rubrik (mind.) eine Frage stellen. :oops:
Tja, als Frau ohne technischen Plan ist schon allein der Kauf ne echte Herausforderung! :help: Fakt ist: ich brauche eine winterfeste und im Sommer gut gekühlte Version, denn ich habe 3 Hunde und muss einmal im Monat 700km (einfach) hoch in den Norden düsen und habe dort dann 3 Tage lang keinen Stromanschluss. Ich mache in Norddeutschland eine Ausbildung als Hundetrainerin, die noch bis Mitte nächsten Jahres andauert. In den Urlaub will ich aber selbstverständlich auch- am Liebsten autark denn ich mag keine Menschenansammlungen auf Campingplätzen... :) Meine konkreten "Kaufberatungsfragen" werde ich dann gleich mal in der richtigen Rubrik raushauen. Wollte nur mal kurz Hallo sagen und euch ein wenig über mich und meine Beweggründe erzählen...
Also... wir sehen uns virtuell... LG, Caro und die 3 :runningdog: