Hallo liebe Camper,
damit ich mir an unserem Wohnwagen eine Gasflasche sparen kann, möchte ich vorne im Gaskasten ein Verteilerventil installieren.
Damit kann ich die 1 Gasflasche an den Wohnwagen (Herd, Heizung, Kühlschrank) anschliessen und zusätzlich diekt nach dem Druckminderer noch einen langen Schlauch anschliessen, an den dann der Gasgrill im Freien angeschlossen wird.
Gibt für <10Euro z.B. bei Berger (googlen: Gas Verteilerventil)
In unserem Baumarkt gibt es allerhand Grillzubehör bzw. Zeug zum Löten und schweissen.
Ich habe 3 "Fachkräfte" befragt und die meinten, sowas gäbe es nicht, denn sowas sei ja garnicht zulässig.
Grund: Wenn man das Ventil für den Grill aufdreht ohne dass da ein Grill angeschlossen wäre, würde ja direkt das Gas rauskommen.
Naja - wenn ich den Grill nur einzeln anschliesse könnte ich das ja auch machen - aber Streiten hilft ja bekanntlich nichts. Denen habe ich gleich angemerkt, dass sie Recht haben... :roll:
Trotzdem meine Frage an die Profis: Ist so ein Verteilerventil vielleicht nur für Zelte erlaubt wegen der besseren Frischluftzufuhr? Und bei - mehr oder weniger - festen Installationen im WoWa nicht?
Oder gilt auch hier: Wer lange fragt... ?
Danke für Eure Kommentare!
Gruß, Speckwuerfel