Hallo Forum
Hab mich hier als wohnwagen neuling angemeldet, vom lesen her scheint das hier ein nettes forum zu sein:)
Ich wohn zur Zeit in Schweden und hab mir hier einen alten Polar 550 von 1982 zugelegt, weils hier ausser in der Woche Sommer doch irgendwie zu kalt zum zelten ist;)
Grad bin ich dabei das ding zu renovieren und den "eiche rustikal" look loszuwerden;)
Jetzt aber zu meiner Frage: Der WW stand den Winter ueber im wald und scheint das (trotz -30 grad zeitweise) prima ueberstanden zu haben, nur hab ich jetzt probleme mit der Gaszufuhr: Das gas kommt nirgeds an, nicht an der kochstelle und auch nicht an der Heizung (primus 2490 warmwasser), und ich gruebel woran das liegen könnte. Hab letzte woche eine neue gasflasche angeschlossen, die ist also voll. Gestern den druckminderer getestet, da kommts auch durch. Hab den gasschlauch getauscht, der is also auch brauchbar jetzt. Hinter dem gasschlauch ist so ne mit fluessigkeit gefuellte gaskuppel, und dann zwei metallrohre, eines zur heizung und eines zu noch einem gasminderer, der dann in den wohnraum fuehrt. (und ein drehknopf der die metallrohre öffnen sollte). Aber irgendwie kommt das gas nich durch, und ich vermute dass ich in meiner unerfahrenheit irgend ne stellschraube uebersehe die noch zu öffnen wäre oder sowas, oder habt ihr irgendeine idee warum das gas nich durchkommt?
Danke fuer eure hilfe!
Gruss
Tara