Hallo zusammen,
gestern musste unser Wohnwagen umgesetzt werden und da unser Zugwagen derzeit in der Werkstatt verweilt, habe ich Freund und Nachbarn Thomas gebeten, uns beim Umsetzen des Wohnwagens zu helfen.
Er hat diese Einladung zur "Campinghilfe" wohl etwas ZU wörtlich genommen und ist gleich mit seinem besten Zugfahrzeug bei uns aufgetaucht!
Das hierbei entstandene Gespann wirkte zwar aufgrund der Größe des Wohnmobils etwas unproportional, dennoch hat es uns zu 2 weiteren Schritten geführt.
1. Ich hab im "Nachbarforum" für Wohnmobile einen etwas gemeinen Thread mit unklarer Textlage eröffnet, was dort gleich zu wilden Spekulationen geführt hat. Wir hätten angeblich das Lager gewechselt und so... :D (hier zu finden: -->Link )
2. Ernsthaft gesehen haben wir uns Gedanken darüber gemacht, ob es einen Mehrwert aus Wohnmobil und Wohnwagen geben kann! Wie denkt ihr darüber? Macht es Sinn mit Wohnmobil und Wohnwagen in den Urlaub zu fahren? Kann man den mehr zur Verfügung stehenden Raum sinnvoll nutzen und genießen? Oder schleppt man nur unnötig doppelte Einbauten wie Klo, Bett und Küche mit? Was denkt ihr?
Ich bin gespannt auf eure Meinung!
Anbei der Vollständigkeit halber noch ein Bild von unserem Gespann, welches ich schon im Nachbarforum eingestellt habe. Nun aber forengerecht natürlich mit Focus auf den Wohnwagen.
:wink:
Gruß
Björn