Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, eine Dachluke wie im Bild nur mit Dichtband abzudichten.
:D
Der Vollständigkeit halber sei natürlich angemerkt, dass gem. Einbauanleitung für Dachfenster (hier sei stellvertretend Seitz mit seinem Marktführer Mini Heki genannt) ausdrücklich und allein Dichtmittel vorgeben ist:
-->LinkSubi:
Dekalin kommt "zwischen Etwas", Dichtband "auf Etwas."
Das ist glaub ich der springende Punkt, sehr gut zusammen gefasst!
Eine Rolle Dichtband hab ich übrigens genau für diesen Zweck auch immer dabei. Früher war es Tape, dann aber hatte ich mal eine Rolle Butyldichtband eines namenhaften Herstellers für kleines Geld in der Hand. Hat seitdem einen festen Platz in meinem Bordwerkzeug im Gaskasten. Für eine Leckage im Urlaub wohl ein guter Begleiter. Ich hoffe nur, dass ich es nie brauchen werde.
:wink:
Aber noch zusätzlich wo draufpappen, was schon dicht ist? Ich bin da auch kein Fachmann, aber gesehen hab ich sowas noch nicht und wüsste auch keinen Hersteller, der sowas macht bzw. empfiehlt.
Sieht vielleicht auch nicht so schön aus, wenn du den Wagen mal verkaufen willst?! Erweckt möglicherweise einen falschen Eindruck, warum das Band aufgetragen wurde. Fällt mir so ganz spontan dazu ein.
Gruß
Björn