Micha11 hat geschrieben:Der Wagen steht leider nur unter einem Gr. Carport,deshalb ist bei diesen Temps nichts zu machen :cry: :cry:
Falsch,
denn Du hast doch was gemacht.
Und zwar
genau das Richtige, nämlich innen öffnen, damit er austrocknen kann. Und das geht auch bei diesen Temperaturen ganz gut.
Servus
Wenn Du meine Hobby Rep. gelesen hast, dann weißt Du auch, dass man die Platten gerade und rechtwinklig schneidet. Das könntest Du auch im Winter noch machen. Übrigens würde ich die Vorhänge abnehmen, die behindern nur ( und stinken ) genauso wie die Polster. Also raus aus dem Wagen.
Dein Schaden ist nicht besonders schlimm, hast es rechtzeitig erwischt. Die meisten der sichtbaren Hölzer kannst Du drin lassen, die schauen noch recht gut aus. Ein bißchen fleckig zwar, aber wenn sie nicht weich sind, taugen sie noch. Ev. für bessere Stabilität daneben ein zusätzliches Holz reinkleben.
Gleiches auch an den Ecken, die könnten auch ein paar zusätzliche Hölzer vertragen. Und Iso vor dem Verschließen.
Wie ist denn die unterste Bodenplatte in den Ecken beieinander ? Vermutlich noch nicht weich und verfault, schätze ich. Dann kannst Du die nach dem Austrocknen auch so lassen. Nur von oben ein paar zusätzliche Hölzer und Iso rein und dann neue Platte drauf.
Dieser Schaden kommt zu 100 % von der Fensterleiste. Und dann hat sich das Wasser schön gleichmäßig nach rechts und links unten verteilt.
Wie ist das innen, ganz oben, hast Du da bis zum Querholz ( unter der Leiste ), über die ganze Breite, alles offen ? Diese Leiste ist auch patschnass und muss austrocknen. Sonst würde sie später, nach dem Verschließen faulen.
Haben, beim Wiederanschrauben der Leiste, alle Schrauben gut darin gehalten ? Falls ja, ist sie noch O.K., dann genügt austrocknen.
Ansonsten kannst Du jetzt, im Winter, nix mehr machen, außer vielleicht ne Luke oder Fenster etwas auflassen, wenns geht.
Was meinst Du eigentlich mit "Schaden hinten" ?Viel Glück
Gruß Kurt