Fensterleiste Keder Micha11
Guten Abend erstmal an alle,
also da mir heute der Satz von turbokurtla nicht mehr aus dem Sinn ging (Latte unter Fensterleiste auch nass ),habe ich kurzerhand ein paar Überstunden abgefeiert und bin hin zum Wohni.
Ich also erstmal Heizung an, zum durchheizen, und dann den Keder von Leiste abgemacht.Ging super, grins.Dann der schwerere Teil,alle Schrauben in der Leiste raus.
Was soll ich sagen,zu meienm Glück alle noch wirklich fest und greifen noch sehr gut im Holz,puuuuuuuuuuh :mrgreen: :mrgreen:
Dann leider, turbokurtla habe deinen Post leider erst zu spät gelesen, die ganze Leiste abgemacht.Dann den restlichen auf dem Blech verbliebenen Kleber/Dichtmasse so gut es geht entfernt.
Jetzt das kuriose, alle Schrauben in einwandfreiem Zustand kein Rost!!!Das legt für mich die Vermutung nahe,das der Vorbesitzer hier wohl was gemacht hat vor nicht allzu langer Zeit.Denn es waren dunkelgraue-feste, hellgraue-weiche und weisse-weiche Kleberrückstände unter der Leiste.
Habe dann auch innen die Leiste unter den Hängeschränken entfernt,und auch hier rund ums Fenster die Dekore,kann also jetzt trocknen.
Achso habe ich ganz vergessen zu erwähnen,diese Leiste unter der Fensterleiste,ist bis auf ca. 20 cm noch einwandfrei.Die zerstörte Stelle natürlich da wo das Wasser wohl reinkam,wenn ich turbokurtla richtig verstanden habe.Sieht man auch auf dem einen Foto von gestern.
Mache morgen früh noch Fotos, natürlich für turbokurtla auch einige von innen, und setze sie dann morgen Mittag hier ein.Ich hoffe ihr sagt mir dann wie ich weiter vorgehen soll.
Ich hoffe natürlich innständig das du ,turbokurtla,nochmal die Zeit und die Lust findest mich weiter zu unterstützen.Du bist ja der Wasserschadenpapst,wie ich anhand deines Berichtes begeistert feststellen konnte .Hut ab,es scheint ja fast nix zu geben was dich so wirklich erschüttert :roll: :roll: :roll: :roll:
Dann noch einen schönen Abend,und bis morgen
mfg micha