Hallo sag ich mal als Neuling in diesem Forum,
nachdem ich nun schon seit Wochen Turbokurts Beitrag des Knaus' rauf- und runtergelesen, Bilder studiert und immer wieder gegrübelt habe, dachte ich mir ich wage mich einfach mal selbst in dieses Forum und erbitte euren Rat :)
Wir haben einen Dehtleffs Beduin geschenkt bekommen (ich habe irgendwie einen Hang zu Hoffnungslosem) der vorne rechts wohl einen netten Unfall hatte. Nun haben wir lange hin- und herüberlegt, ob wir ihn herrichten oder nicht. Resultat ist, wenn es nur irgendwie machbar ist, ihn wieder fit zu bekommen (einen Schönheitspreis muss er nicht mehr bekommen, die besten Jahre liegen hinter ihm und er muss, einmal am Urlaubsort angekommen auch nicht mehr groß bewegt werden) dann wollen wir es versuchen und ich muss nochmal erwähnen, der Knaus-Beitrag hat mir doch schon sehr viel Mut gemacht. Wenns nicht klappt landet er halt doch noch auf der Halde ... aber ich besitze schon etwas Ehrgeiz, den Willen es wenigstens zu versuchen und ich denke schon auch etwas handwerkliches Geschick :D
So, aber nun zum eigentlichen Problem: Der "Unfall" hat das Blech vorne rechts sowie den vorderen Teil der Seitenwand demoliert. Das Blech ist gerissen und in der Front fehlt auch eine ganze Ecke. Der Vorgänger hat das etwas gruselig mit Blechen, Nieten, und viel viel Bauschaum von innen übertüncht und ausgefüllt.
Natürlich hat es auch den Innenraum erwischt aber mit dem Innenausbau käm ich klar.
Mir schwirren viele Möglichkeiten im Kopf wie am besten das Außenblech zu reparieren wäre, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Würde es reichen mit Blech über die Risse zu gehen? Kann man zur Not tatsächlich Nieten? Wäre bei der Seitenwand die Lösung mit der Gummimatte eine Möglichkeit?
Ich würde mich sehr sehr freuen, von euch gedankliche Unterstützung zu bekommen und hoffe, dass noch nicht alle in Urlaub sind ... :lach: auch wenn ich natürlich jedem seinen Urlaub gönne :D
Es grusst die
Lorily
Ach ja, und hier noch ein paar Schreckensbilder
[attachment=2]
[/attachment]
[attachment=1]
[/attachment]
[attachment=0]
[/attachment]