Hallo in die Runde,
gestern war es dann soweit, der Nachfolger vom geliebten Vari, wurde geholt. Außen nicht so schick, aber er hat die wichtigsten Dinge, welche wir suchten, dass es zu unserem Einsatzzweck passt :ja:
Innen sehr gepflegt sowie sauber, wurde auch wenig benutzt und stand sonst in einer beheizten Halle.
Das Problem war, alles zu verstauen, da ein Vorzelt mit Kunststoffboden dabei ist - das habe ich dann doch etwas unterschätzt, und bei tollem Sonnenschein mit 27 Grad, schwitzte mein Kleiner beim schleppen schon sehr, während ich schaute, alles einzuladen.
Begonnen hatte ich mit 2 4er Reihen in der Dachbox, es folgte eine 3er sowie Einzelplatte - dann war Schluß :roll: Gut, Rückbank vor = +10cm, dann im Kofferraum 2 Reihen gestellt sowie gestapelt und ich dachte, muss ja gleich fertig sein.....nö, da ist noch halbe Reihe im Anhänger :oops: , ok, dann auf der Rückbank gestapelt und mit der letzten Platte die Decke erreicht - schön :ja:
Festmachen??? Ah, Spanngurte im Kofferraum unten drin :eek: :eek: nur einer lag draußen....daher die Kofferraumteilung hochkant und den Gurt darum - sollte halten...
2-3 Dinge noch zum Wohnwagen gesagt bekommen - jedoch wusste er scheinbar von der Aldefunktion (mangels Nutzung) auch nicht so viel..... da muss ich mich noch intensiv mit beschäftigen
Der Beduin ist lt. Papiere 9,2 m lang und 2,5m breit, es war dann gleich eine erste Prüfung, weil aus der Position:
ging es fast 90 Grad um die Kurve auf eine kl. Brücke (Richtung Frankreich der letzte Ort....) - 2 auf der Brücke und einer bei der Deichsel, wegen Winkel schauten, klappte aber doch in einem Rutsch :)
Nach vorne an die Seite gestellt um Spiegel noch einzustellen, sowie zu verabschieden:
Dann ging es nach Hause.
Nach 2 Stunden, waren wir da, platzierten Ihn im Hof - jetzt erst mal Kaffee trinken, bevor wir begonnen auszuräumen.
Mein Kurzer begann mit dem reinigen der Bodenplatten - glaube davon werde ich wohl die Hälfte verkaufen, während ich das Gestänge aus dem WW raus holte, abwischte und erst mal in einen Karton, bis ich eine Tasche habe. 2 Bettdecken sind auch vorhanden, diese werden wir ebenfalls verkaufen, wie vom alten WW unseren unbenutzten neuen Vorzeltteppich. Die Tanks, Wasser und WC habe ich dann erst mal mit Reinigungsmittel gefüllt - 24 Std. einwirken; nun den Gaskasten geleert und gereinigt. Leider war es nun dunkel und ich müde.
Heute möchte ich noch Vorzelt rausräumen, mein Kleiner jubelt wegen Regen.....denn dann muss er keine Platten putzen...... :roll:
Ich werde dann innen, auch wenn gereinigt, noch mal alles durchputzen um dann mit dem einschneiden der Antirutschmatten in die Schränke zu beginnen und erste Gedanken zu machen, wo ich was dann einräume.
Morgen Mittag kommt der WW dann zum Beisel nach Neckarsteinach, wo er sein Schutzdach gleich bekommt und ich mit dem Jun. dann noch schaue, was alles fehlt, Zelt- und Gestängetasche, ggf. Stützböcke zum unterstellen und 2 Sneakys.
Wenn er fertig ist, wird er fertig eingeräumt, denke in 2 - 3 Wochen geht es ab ins Skigebiet, dann muss alles fertig sein. Mover müssen wir dann nächstes Jahr mal schauen, soll in Verbindung mit Autark sein, wie beim Vari.