Den nächsten LMC im Blick

Den nächsten LMC im Blick  GePe126

Hallo Leute!

Auf unserer Suche nach einem geeigneten Wohnwagen, sind wir auf folgendes Angebot gestoßen:
-->Link

Leider hat das gute Stück keine Warmwassertherme. Kann man sowas in Eigenregie nachrüsten ?

Was haltet Ihr vom Preis ? In Ordnung oder viel zu hoch ?

Im Voraus danke für Eure Hilfe

Gruß

Uli und Thomas

Den nächsten LMC im Blick  k1

Zum Preis: Ich habe 2013 meinen 13 Jahre alten Wilk de Luxe 560 E mit 2,5 m Breite und 1700 kg zGg. top gepflegt mit Einzelbetten, Mover und Vorzelt für 3700 € in Zahlung gegeben. Davor hatte ich 4 Wochen vergeblich versucht ihn privat zu verkaufen.

Eine Therme nachträglich einzubauen ist kein Hexenwerk. War da schon mal eine drin? Liegen da noch die Schläuche? Es kann etwas aufwändig sein die Schläuche zum Küchenblock und zum Bad zu verlegen. Wenn noch keine Therme drin war, müssen vermutlich auch die Wasserhähne getauscht werden da ihnen der Warmwasseranschluss fehlt.
Eine neue Therme bekommt man günstig bei Obelink.

Hallo k1,

danke für die schnelle Antwort. Wir wissen leider noch nicht ob schon mal eine Therme verbaut war oder noch die Anschlüsse liegen. Das werden wir bei einer Besichtigung erfahren.

Der Wasserhahn im Bad hat laut Foto nur kaltes Wasser.

Wenn wir Dich richtig verstehen sollten wir den Preis noch drücken?

Der Ww ist ja schon 20Jahre alt und hat nicht viel Zubehör.

Gruß
Uli+Thomas

Den nächsten LMC im Blick  Dieter24

Neue Therma kostet um die 200 Euro, musst einfach nur nen Preisvergleich machen, brauche nähmlich selber eine.
Lg

Den nächsten LMC im Blick  k1

Hallo Uli + Thomas,

ich finde den WW zu dem Preis und ohne Zubehör zu teuer. Wenn, dann sollte wenigstens alles andere stimmen. Z.B. Polster u. Matratzen in Ordnung, kein muffiger Geruch, keine Spuren von Feuchtigkeit, einwandfreie Funktion von Herd, Kühlschrank (auf Gas, 230 V und 12 V) und Heizung. Druckminderer und Schläuche müssen nach 10 Jahren ausgetauscht werden, das Fabrikationsdatum steht jeweils drauf. Wenn die bald abgelaufen sind neue verlangen.
Möglichst auch von unten anschauen und abklopfen ob eventuell weiche Stellen im Boden sind.

Den Einbau einer Therme sollte man gründlich überlegen. Unser WW hat eine, gebraucht haben wir sie ca. 3 - 4 Mal obwohl wir den WW ca. 8 Monate/Jahr nutzen. Die Wassererwärmung über den Heizungsschlauch kann man normalerweise vergessen, funktioniert nur, wenn man kräftig heizen muss und die Therme nahe bei der Heizung steht.

Gruß Charly

Guten Morgen Charly,

vielen leben Dank für Deine Antwort.

Uns schien der Preis auch etwas zu hoch zu sein

Falls wir mit dem Anbieter einen Besichtigungstermin vereinbaren, können wir auch Dank Deiner Tipps mal ganz genau
hinschauen. Das Feuchtigkeitsmessgerät (TROTEC BM 31) ist quasi schon eingepackt ;-)

Wir haben auch schon überlegt, ob wir einen Warmwasserboiler überhaupt benötigen.....

Vielen Dank nochmal und schönes WE

Uli + Thomas

Den nächsten LMC im Blick  copy

Ich finde dieser Wohnwagen etwa überteuert.
Erstzulassung 1996? Wohnwagen ist mehrere Jahre älter.

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell