Cristall Moorea 531B 530B gebraucht. Macht man da viel falsc

Cristall Moorea 531B 530B gebraucht. Macht man da viel falsc  t5terrier

Cristall Moorea 531B 530B gebraucht. Macht man da viel falsch?
Dieser WW wird bei mir um die Ecke angeboten, für VB 5.990,-- EUR. EZ 2002 aus 3. Hand. Ich kenne die Marke überhaupt nicht. Kann mir jemand was dazu sagen. Wir suchen ja zunächst mal einen WW "zur Probe" ob es mit 4 Hunden und 4 Personen so funktioniert , wie wir uns das vorstellen.
Anbei noch der Text aus der Anzeige:

Gepflegter Cristall Moorea mit Einzel- Längsbetten. Gepflegt und
unfallfrei mit normalen Gebrauchsspuren. Die Außenwände, Front und Heck
sind aus GFK. Dadurch schlag- und hagelresistent.
Autarkpaket, Markise, Vorzelt. Evtl. Safariroom gegen Aufpreis. Er hat
einen Warmwasserboiler, interne Batterie und Gasflaschen-Controler,
Gasalarmgerät.
Bei der Dichtigkeitsprüfung wurde keine Feuchtigkeit festgestellt.
Weitere Bilder können gerne gemailt werden.
Der Verkauf erfolgt von privat, wie üblich ohne
Garantie-Sachmängelhaftung.

Zulässiges Gesamtgewicht:1.500 kgAnzahl Schlafplätze:5
Anzahl der Fahrzeughalter:3
HU:07/2014
Farbe:Weiß
Achsen:1
Länge:7.456 mm
Breite:2.295 mm
Höhe:2.550 mm
Es wäre wirklich sehr hilfreich für mich, wenn ich einige Kommentare zu dem Angebot bekommen könnte. Von den Bildern her sieht er recht brauchbar aus. Live ansehen möchte ich ihn allerdings erst, wenn ich ein paar Tipps oder Kriterien von Euch bekomme. Weisen die 3 Vorbesitzer auf ein Montagsfahrzeug hin?
Ich bin keinesfalls auf das Angebot fixiert. ich will also nicht nur hören, dass alles toll ist. Ich will Eure ehrliche Meinung dazu haben.
Negative Hinweise helfen mir in jedem Fall zur Orientierung auch weiter.
Ich bedanke mich schon mal hier.
Gruß
Hagen

Cristall Moorea 531B 530B gebraucht. Macht man da viel falsc  bertel

Hallo Hagen,
da hast du dir einen schönen WoWa ausgesucht.
Ist aber einen Nischenprodukt, englisch/belgische Produktion glaube ich. Wenn du damit kein Problem hast, dürfte er ok sein.
Der Preis ist ok. Verlass dich nicht auch das Versprechen "Trocken", lass es dir schriftlich bestätigen. Noch besser ist, wenn du es mit einem Feuchtigkeitsmessgerät kontrollierst.

Im Forum habe ich gefunden:
"Das Spitzenprodukt aus der Cristall Produktion ist er "Moorea". Er besticht mit einer umfangreichen Serienausstattung und mit seiner Top-Qualität. Dach sowie Wände wurden aus robusten AluFiber hergestellt, dem nicht mal Hagelkörner was anhaben können. Sein dreigeteiltes Bugfenster ist markant für den "Moorea". Ein 45 Liter Frischwasser – Tank ist fest eingebaut, ebenso ein Boiler für fliessend Warmwasser. Der "Moorea" ist mit allem erdenklichen Luxus bereits ausgestattet und hat daher auch kein Optionspaket mehr nötig. In der europäischen Tirus-Group, mit einer Kapazität von 10 000 Caravans jährlich und Produktionsstädten in vier Ländern, ist Cristall Mitglied. Die Traditionsmarken Chateau, Beyerland und Home Car, werden neben den KIP Seitenwänden, im Werk in Belgien hergestellt."

Gruß
Bertel

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern