CMT 2012 - ich war dort......

CMT 2012 - ich war dort......  spleiss53

Es ist immer ein Tag Urlaub für mich :) Und alles gucken an einem Tag geht eh nicht. Was mir aufgefallen ist, dass immer mehr Anbieter von Anhängern mit Faltzelten anwesend sind. Mit einem Handgriff ist über dem Anhänger ein riesiges Zelt aufgebaut - samt Küche.
Die Wohnwagenscheiben werden immer dunkler - zu dunkel für mich :wink: Und was mir, als VW-Busfan, gefallen hat, war das Konzept von Spice Camper: -->Link .......... (der Preis weniger)
Auch viele Campingplätze waren aus allen Herren Länder vertreten. Wer noch nie dort war - ich kann es nur empfehlen. Der Drang in die Ferne zu fahren ist nach so einem Besuch enorm.

CMT 2012 - ich war dort......  mitsumike

Wie groß ist die denn?
Als Duisburger macht es für mich natürlich mehr Sinn zur Messe nach Düsseldorf zu fahren.
Oder gibt es außer der Vorfreude auf die neue Saison noch mehr Vorzüge den weiten Weg
auf sich zu nehmen?

Grüße aus dem Pott

CMT 2012 - ich war dort......  spleiss53

mitsumike hat geschrieben:Wie groß ist die denn?

...... ist die größte Freizeit- und Reisemesse Europas.

mitsumike hat geschrieben:.......... Oder gibt es außer der Vorfreude auf die neue Saison noch mehr Vorzüge den weiten Weg
auf sich zu nehmen?.........

...... ich denke, das kannst du erst entscheiden, wenn du selbst mal dort warst - ich sag mal: es lohnt.

CMT 2012 - ich war dort......  DirtyHarry

mitsumike hat geschrieben:Wie groß ist die denn?
Als Duisburger macht es für mich natürlich mehr Sinn zur Messe nach Düsseldorf zu fahren.
Oder gibt es außer der Vorfreude auf die neue Saison noch mehr Vorzüge den weiten Weg
auf sich zu nehmen?

Grüße aus dem Pott

Hallo, war auch dort, vor einer Woche :) Was mir am besten gefällt, ist die Halle mit dem Zubehör :wink: Die Dunklen Scheiben an Wohnwagen muss man ja nicht nehmen, es gibt auch helle :wink: Vor allem bei Tabbert wird viel nach Wunsch gemacht. Was mich viel mehr stört ist, das die Plastikteile beim Marktführer viel zu dünn sind. Auf jeden Fall kann man sehr viele Hersteller vergleichen, und man kann sich verschiedene Angebote einholen.
Die andere Seite der Hallen mit den Campingplätzen ist uns zu voll :( :( ( man wird durchgeschoben oder steckt fest) da frag ich lieber hier im Forum oder such im Internet wenn es um einen Campingplatz geht.

Nicht das hier einer denkt ich wär der ewige Nörgler :oops: aber die alte Messe hat mir besser gefallen, warum :? Ich finde die war persönlicher. Das einzig Gute bei der neuen Messe am Flughafen ist, es gibt sehr viele Parkplätze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

CMT 2012 - ich war dort......  CKgroupie

Hallo mitsummike,
wenn Du es bis zum Caravansalon nicht aushältst, fahr' doch Ende Februar auf die Reise + Campingmesse in Essen :D. Ich gehe immer zu beiden und mag beide. Der Caravansalon ist natürlich größer, aber auch in Essen gibt es viel zu sehen und man kann sich so schön auf die neue Saison einstimmen!

CMT 2012 - ich war dort......  mitsumike

gute Idee, ich hatte Essen gar nicht auf dem Schirm.

Das mache ich.

Danke für den Tip, ist ja nur ein Katzensprung 8)

CMT 2012 - ich war dort......  LowCostDriver

Danke für deine geteilten Eindrücke!
Den Trend zum Klapp- und Faltwohnwagen habe ich auch bereits aus der einschlägigen Presse entnommen.
Ob dies aber nur das Resultat der Presseberichte ist, oder ob diese Fahrzeuge wirklich nachgefragt werden, das weiß natürlich keiner.
:lach:

Nun, für uns käme ein solches Fahrzeug nicht in Frage, mir würde dann einfach die "feste Wand" fehlen.
Andererseits ist so ein kleiner unscheinbarer Anhänger auf einem öffentlichen Parkplatz sicherlich weniger auffallend, als ein großer Wohnwagen.

Schauen wir mal, wohin der Trend mit diesen fast schon vergessen Freizeitfahrzeugen führt, die die Lücke zwischen einfachem Zelt und erstem richtigen Wohnwagen schließen.

Gruß
Björn

CMT 2012 - ich war dort......  Etirell84

Auch ich war dort. Allerdings als Aussteller. Zur CMT muss man sagen, dass Diese Messe für die Reisemobil-und Caravanindustrie immer
wichtiger wird.

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern