Hallo zusammen,
auch im Jahr 2018 wird unser Hobby 495 UK zunächst als Saison- Standfahrzeug genutzt. Er steht weiter auf einem Campingplatz in Holland am Meer.
Ich würde nun sehr gerne das stete Wasserauffüllen mit dem Schlauch gegen ein teilfestes Wassersystem ersetzen.
Wie meine ich "teilfest"? Nun. Der Wohnwagen soll später auch wieder reisen. Daher möchte ich den nicht zur Laube ausbauen.
Ich habe aber einen eigenen Wasseranschluss direkt an der Parzelle. Über einen Gardena- Schlauch holen wir das Wasser in den Tank.
Der Tank ist bei uns ein typischer blauer rollbarer Tank mit 20 Litern. In diesem wird die Tauchpumpe einfach eingelassen.
Wer hat eine Idee, wie ich an dieses System mit möglichst wenig Aufwand eine kontinuierliche Wasserversorgung sicherstelle?
Es gibt ja von Reich ein System mit einem Schwimmer. Der taugt aber m.E. eher für einen Kanister, nicht für einen Rolltank.
https://www.fritz-berger.de/artikel/cit ... tnerid=34H
Alternativ finde ich von Reich den Colorado.
http://reich-web.com/fileadmin/user_upl ... plus_D.pdf
Wenn ich das richtig verstehe, packt dieser den Leitungsdruck von extern in ein erträgliches Maß und speist diesen in die Bordversorgung ein. Das Magnetventil gibt nur dann Wasserdruck in die Bordversorgung frei, wenn der Kontakt geschlossen wird. Dieses Magnetventil interessiert mich besonders. Klemme ich hier einfach nur das Kabel an, welches bislang an meine Tauchpumpe angeschlossen war?
Gruß
Björn