Hallo Leute,
ich war bis jetzt nur stiller Mitleser und konnte schon viele Tipps sammeln. Doch jetzt habe ich ein Problem welches ich hier im Forum noch nicht gefunden habe. Es fing an das ich an der Innenseite meines Wohnwagens (Bürstner City 520TK Baujahr 81) unter dem Fenster eine braune Stelle entdeckte. Als ich die Tapete vorsichtig löst konnte ich dahinter entdecken das die Holzlatte direkt unterm Fenster aufgelöst hatte. Sie ist richtig pulverisiert. Ich dachte sofort an einen uralten Wasserschaden oder so was.
Beim genauerem hinsehen entdeckte ich in der Aluaußenhaut viele klitzekleine Löcher im Aluminium. Die Löcher verlaufen relativ gerade direkt unter dem Fenster. Bei genauerem hinsehen bilde ich mir ein zu erkennen das die Löcher evtl. von Innen nach Außen entstanden sind. Kann aber auch reine Einbildung sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir sagen was das ist oder wie das passiert ist? Habe den WW auch erst seit letztem Jahr und kann nichts über evtl. Umbaumaßnahmen sagen.
Zur Reparatur werde ich vermutlich ein Blech drüber kleben müssen? Oder kann man die Löcher mit einer Art Dichtmasse zuschmieren? Anschließend würde ich versuchen das zerstörte Holz im Inneren zu entfernen und zu ersetzen. Oder habt Ihr andere Ideen oder Ratschläge für mich?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Micha